#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst: Zwischenblutungen bei Zoladex??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst: Zwischenblutungen bei Zoladex??

    Ich bin in der 14.Woche Zoladex-Therapie und habe plötzlich eine Art "Blutung" bekommen. Sie ist dünnflüssig, bräunlich-rötlich. Ich habe sehr starke Schmerzen am Rektum, besonders am allerletzten Teil des Darms, kurz vor dem Ausgang. Es brennt wie Feuer und erzeugt ein grosses Druckgefühl, wie kurz vor dem Stuhlgang. Diese Schmerzen haben über die letzten Wochen zugenommen und können besonders durch Pressen sehr einfach ausgelöst werden.

    Mein Gyn hat letzte Woche einen Knoten im Septum rectovaginale festgestellt und meint, das Zoladex wirke anscheinend nicht oder nur sehr schlecht in diesem Bereich.

    Ich bin jetzt etwas beunruhigt wegen dieser dunkelbraunrosa Verfärbung, die ich jeweils nach dem Wasserlösen in der Kloschüssel feststellen kann... Kann das eine Nebenwirkung des Zoladex sein? Kann es auch etwas mit dem Darm zu tun haben? Muss ich etwas unternehmen oder einfach zuwarten?

    Ich wäre froh, um eine kurze Antwort - hab etwas Schiss....!!


    Blüemli


  • RE: Angst: Zwischenblutungen bei Zoladex??


    Einen Grund zu Angst sehe ich nicht.
    Abklärungsbedürftig ist die Sache aber schon, denke ich.

    Wenn der erwähnte Knoten sich nicht zurückbildet, kann man ihn durchaus auch operativ entfernen.

    Kommentar

    Lädt...
    X