#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An D. Glöckner!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An D. Glöckner!

    Lieber Herr Glöckner,
    ich habe mal wieder eine Frage:

    Seit Monaten quäle ich mich mit Juckreiz, Brennen und feinen Hautrissen in Scheide und Vulva herum. Nicht dauernd, aber immer wiederkehrend, Mal ist 2 Wochen Ruhe, dann hab ich wieder 4 Tage Beschwerden und so geht das seit gut 4 Monaten. So langsam halte ich das nicht mehr aus.
    Zwischendrin war es sicher ein Pilz, der wurde entsprechend behandelt, später dann hat mir mein FA Östrogensalbe verschrieben, da seiner Meinung nach ein entsprechender Mangel Ursache sein könnte. Benutze außerdem Sagella.
    Letzte Woche nun hieß es Herpes genitalis, habe Aciclovir bekommen. Die Diagnose hat er durch "draufgucken" gestellt. Nehme das heute den 5. Tag und keine Besserung.
    Mein Freund war letzte Woche beim Urologen wegen Schmerzen in Leiste und Hoden, der hat ihm ein Antibiotikum und Clotrimazol verschrieben (ohne Abstrich).

    So langsam liegen meine Nerven blank mit diesen immer wiederkehrenden Schmerzen. Hab schon alles probeirt: Deumavan, Bepanthen, Kadefungin und neuerdings Inimur. Auch, als ich mal alles weggelassen hab, wurde es nicht besser.

    Was kann die Ursache sein und wie erreiche ich eine Linderung des Jucken und Brennens?

    Vielen Dank!


  • RE: An D. Glöckner!


    Hallo!
    Oh, wie ich dieses Problem kenne.... ich habe mich über ein Jahr damit herumgeschlagen, mein Frauenarzt hat bei jedem Besuch was anderes diagnostiziert... Pilz, Entzündung, dann beides zusammen, das nächste mal Herpes (was mich sehr geschockt hat) und dann wieder meinte er ich bilde mir das nur ein.

    Tja, und da ich auch unter Blasenproblemen gelitten habe, bin ich bei einer Urologin gelandet und die sagte, ohne das ich Ihr von dem brennen und jucken erzählt habe, dass ich eine Athorpie der Schleimhäute im Vaginalbereich habe durch Östrogenmangel. Ich bekam auch eine Östrogensalbe, es hat ein paar Wochen gedauert (habe also gedult) aber es ging weg!! Es zwickt zwar heute auch ab und zu mal, besonders vor meiner Periode, aber kein Vergleich mal mit damals!
    Und was sagte mein Frauenarzt dazu? " das kann gar nicht sein, sowas kann nur eine Frau diagnostizieren"
    Echt wahr....!! Ich muss nicht sagen, dass ich da nie wieder hin gegangen bin...naja egal, mit hat die Östrogensalbe gehölfen, aber es dauert halt, bis die Schleimhäute sich wieder aufbauen...
    Alles gute!

    Kommentar


    • RE: An D. Glöckner!


      Ich denke auch, hier wäre eine zweite Meinung (FA, Hautarzt, Urologe) sicherlich sinnvoll.
      Aus der ferne kann man da leider nicht viel weitehelfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X