#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

männliche Hormone - Abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • männliche Hormone - Abnehmen

    Hallo,

    vor vier Jahren habe ich von meinem Frauenarzt die Pille (Diane 35) verschrieben bekommen, weil ich zu viele männlichen Hormone hatte.

    Damals hatte ich ziemliches Übergewicht. M
    eine Ärztin meinte aber, dass es auch vererbt sein kann, wenn man zu viel männlichen Hormone hat (Meine Mutter, Oma und Schwester haben dies auch).

    Mittlerweile habe ich langsam aber stetig 30 Kilogramm abgenommen durch Ernährungsumstellung und Sport, so dass ich jetzt Normalgewicht erreicht habe. (BMI 22)

    Kann es sein, dass sich durch die Abnahme auch mein Hormonspiegel geändert hat, und ich diese Pille nun gar nicht mehr brauche, oder sie nun zu stark ist?

    Ich habe nämlich das Gefühl, dass mit mir zur Zeit irgendetwas nicht stimmt - habe folgende Symptome...

    - häufig Zwischen-/Schmierblutungen
    - keine Lust auf Sex
    - muss ständig grundlos heulen bzw. / sehr große Stimmungsschwankungen
    - Scheidenjucken (obwohl laut Arzt kein Pilz vorhanden ist)
    - fühle mich ständig schlapp und müde
    - war im letzten jahr ständig krank, was ich früher eigentlich nie war (Blasenentzündung, Husten, Schnupfen, Durchfall....)
    - habe ständig (auch im Sommer) eiskalte Hände uns Füße

    Kann sich jemand darunter etwas vorstellen oder hat jmd. ähnlich Symptome? Kann das mit der Pille zusammenhängen oder irgendwas anderes.

    Wäre über Anregungen sehr dankbar.



  • RE: männliche Hormone - Abnehmen


    solltest mal zum allgemeinmediziner gehn,
    hört sich für mich nach pfeifferschem drüsenfieber an.
    zweiter tipp wäre psychologische hilfe, weil deine beschriebenen symptome auch in diese richtung verweisen.
    auf jeden fall viel glück von der jungen fee!

    Kommentar


    • RE: männliche Hormone - Abnehmen


      Einerseits kann es sein, dass Sie diese Pille nicht mehr brauchen.
      Allerdings lassen sich sicherlich nicht alle Probleme darauf zurückführen.
      Sie sollten das mit Ihrer FÄ besprechen und dann ggf. eine andere Pille probieren.
      Ansonsten sollten die Probleme ggf. durch einen Internisten abgeklärt werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X