#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung bei Isotretinoin Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung bei Isotretinoin Einnahme

    Hallo, seit geraumer Zeit nehme ich Isotretinoin gegen meine Akne, und schwanger darf ich auf keinen Fall werden, da das Medikament Mißbildungen beim Kind verursachen würde . Die Pille ist in der Zeit wirkungslos. Das ist wohl dann auch beim Verhütungspflaster so, oder?

    Vielen Dank
    Tanja


  • RE: Verhütung bei Isotretinoin Einnahme


    Die Pille ist nicht wirkungslos. Habe selber Roaccutan genommen und ein Heidentheater wegen der Verhütung gehabt, da ich keine Pille nehme. War Single und trotzdem hat mir der Arzt Schwierigkeiten gemacht. Du mußt die Einnahme nur sehr ernst nehmen, keine vergessen und bei Übelkeit und Erbrechen am besten keinen GV haben.

    Kommentar


    • RE: Verhütung bei Isotretinoin Einnahme


      Danke für die Antwort. Aber da Tretinoin die Wirkung beeinflussen "kann", möchte ich das Risiko einer Schwangerschaft nicht eingehen. Das ist mir einfach zu gefährlich.

      Kommentar


      • RE: Verhütung bei Isotretinoin Einnahme


        Eigentlich word tatsächlich die Pille empfohlen.
        Alle anderen hormonellen Kontrazeptiva haben ansonsten die gleichen Probleme.
        Man kann dann nur zusätzlich, mit Kondomen beispielsweise verhüten.
        Am besten mit dem FA nochmal besprechen.

        Kommentar


        Lädt...
        X