#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena-Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena-Hormonspirale

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage und hoffe das hier vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat; ich habe mir am Dienstag eine Mirena Hormonspirale setzen lassen,
    ca 2 Stunden später bekam ich starke Unterleibsschmerzen,
    ich dachte das ist ja wohl normal. Am Mittwoch habe ich mir schon meine Gedanken gemacht und am Donnertstag bin ich gleich wieder zu meinem Frauenarzt,der machte ein Ultraschall und meinte nur es sei alles ok.....
    Heute ist Sonntag, ich leide immer noch an regelrechten mittelstarken bis starken Krämpfen, das kann doch nicht
    normal sein, wenn ja wie lange kann das so gehen????
    Wenn es nicht besser wird,werde ich sie mir wieder ziehen lassen, oder darf man nicht so schnell aufgeben???Welche Erfahrungen habt ihr gemacht??
    Danke für die Antworten!!!
    Grüße Vivian


  • RE: Mirena-Hormonspirale


    Bei mir wurde Mirena am späten Abend eingelegt. Den Vorgang als solchen empfand ich als extrem schmerzhaft. Auch bis tief in die Nacht hinein hatte ich noch krampfartige Schmerzen, die sich durch keine Tablette o. ä. lindern ließen. Doch am nächsten Morgen war alles okay.

    Kommentar


    • RE: Mirena-Hormonspirale


      hallo,
      aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es schon eine Weile echt weh tun kann, vor allem weil man dauernd dran denkt. Ich dachte, ich werde den Gedanken an den "Femdkörper" in mir niemals los, aber nach ca 10 Tagen waren die Schmerzen und der Druck im Bauch weg und ich hab dann auch nicht mehr dauernd dran gedacht. Also habe noch ein paar Tage Geduld. Versuch, dich zu Entspannen.
      Das Entfernen stelle ich mir auch nicht gerade toll vor, das Einsetzen hat mir damals auch gereicht.
      Liebe Grüße, crododil

      Kommentar


      • RE: Mirena-Hormonspirale


        Ein paar Tage kann es tatsächlich dauern.
        Wenn es länger anhält, stärker wird, oder Fiber auftritt, dann aber bitte gleich zum Arzt!

        Kommentar


        Lädt...
        X