#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo

    weiss jemand was das für Auswirkungen/Gefahren hat, wenn einem eine Zyste, 2cm gross, im Eileiter diagnostiziert wird?hatte bis jetzt einfach stärkere schmerzen bei der Periode und leichte dazwischen. Muss ich mir Sorgen machen? Kann man diese entfernen? Oder geht sie vonalleine wieder weg?
    bitte helft mir!
    danke:-)


  • RE: Zyste


    hallo,
    ich habe ständig die Zyste in der Gebärmutter oder in Eileiter. Es geht von alleine weg, aber wenn es weiter wächst und nicht platzt dann muss es rausoperiet werden.

    Kommentar


    • RE: Zyste


      Hatte auch eine 4 cm Zyste, ca. 2 Jahre lang. Kein Arzt hat gemeint, es wäre ein Problem. Nachdem ich auch noch eine Gebärmutterschleimhautentzündung hatte, wurde alles entfernt. Die Zyste und die Gebärmutter. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, meine Zwischenblutungen und Schmerzen wären von der Zyste gekommen, der Gynäkologe meinte nach dem schlechten pathologischen Befund meiner Gebärmutter, es hätte daran gelegen. Noch nicht einmal die Ärzte wissen da Konkretes. Es lohnt sich immer mehrer Meinungen einzuholen. Grundsätzlich bilden sich bei allen Frauen Zysten, die im nächsten Zyklus fast immer von selbst verschwinden. Man sollte nur beobachten, ob sie größer werden, also regelmäßig zum Gynäkologen gehen und ihn gezielt nach der Zyste fragen. Die werden gerne auch mal übersehen.

      Kommentar


      • RE: Zyste


        Danke euch vielmals:-)

        Kommentar



        • RE: Zyste


          Ich kann mich den Postings nur anschließen.
          Kontrollen, ob die Zyste verschwindet.
          Wenn nicht, kann man sie meist per Bauchspiegelung problemlos operieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X