#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schreckliches Jucken und Brennen in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schreckliches Jucken und Brennen in der Scheide

    Hallo,
    seit 4 Tagen habe ich schreckliches Jucken in der Scheide, am meisten i n n e n , weniger außen. Es juckt und brennt furchtbar, ist knallrot und brennt wie Feuer. Nachdem ich mir aus der Apotheke KADEFUNGHIN geholt habe (Ovolum und Creme) und über 3 Tage genommen habe, hatte mir früher oft geholfen, es aber dieses Mal nur noch verstärkte, bin ich zu meinem Gyn. gegangen, der sagte mir, er würde eine Kultur anlegen (Wartezeit auf das Ergebnis mindestens 7 Tage) und könnte so, auch mikroskopisch, nichts sehen.Er meinte, daß es bei mir alles "streß-bedingt" sei, von wegen Gürtelrose im Schambereich oder Neurodermitis, so etwas würde es, wenn auch selten, auch geben! - Zur Vorgeschichte: Ich hatte vor 10 Tagen eine Darmreinigung / Darmsanierung über die Homöopathin angefangen - kann es sein, daß mir die besonderen Milchsäurebakterien im Scheidenmillieu fehlen jetzt? - Ich nehme jetzt also bereits das 5. Mal die Creme:
    BAYCUTEN HC Creme zur Behandlung von entzündlichen oder ekzematösen Hautpilzerkrankungen (CORTISON enthaltend!). Meine Schmerzen sind noch genauso wie vorher, - man hat den Wunsch, sie durch 3-maliges Duschen am Tag ständig "weg-zu-waschen", was natürlich nicht funktioniert, natürlich ohne Seife. Leider wirds nur schlimmer, weil es immer wieder gereizt wird. Am liebsten laufe ich "unten herum" immer "ohne" - damit ja nichts wehtut. - WEISS jemand einen Rat - ich bin für jedes ernst gemeinte Wort dankbar.


  • RE: Schreckliches Jucken und Brennen in der Scheid


    Guten Morgen, noch immer habe ich keine erhebliche (!) Besserung, aber eine Linderung ist eingetreten, bin einem Tip nachgegangen, habe einen OB mit normalem Joghurt mit rechtsdrehender Milchsäure / lebenden Kulturen (wie auch immer ich mir das als Laie vorstellen soll) getränkt, und ins Innere eingeführt und habe auch den äußeren Bereich damit eingeschmiert - gottlob - nach nunmehr fast 10 Stunden wirkt es - Linderung ist zumindest zu spüren!!!WER HAT DIESBEZÜGLICH NOCH TIPS? Ich bitte Euch, schreibt, wenn Ihr irgendwas wißt zu diesem Thema! Danke im Voraus!

    Kommentar


    • RE: Schreckliches Jucken und Brennen in der Scheid


      Ich würde den Naturjoghurt-Tampon alle 3-4 Stunden wechseln. Am besten den Intimbereich nur mit Wasser ein Mal am Tag waschen.
      In der Apotheke gibt es auch Milchsäurebakterien-Zäpfchen, die allerdings nicht anders sind.
      Gute Besserung!

      Kommentar


      • RE: Schreckliches Jucken und Brennen in der Scheid


        Hallo BS,

        ich kenne Dein Problem. Habe jahrelang unter rezidivierenden Vaginalpilzen gelitten. Wie ich Deinem Beitrag entnehme hast auch Du bereits Erfahrungen mit einem Pilz im Vaginalbereich gemacht. Den Quatsch, den Dir Dein Arzt erzählt hat, von wegen streß-bedingt und Gürtelrose in der Vaginal kannst Du getrost vergessen. Meines Erachtens hast Du eine massive Candida-Infektion (z. B. Candida-albicans). Das bedeutet Du hast einen Hefepilz. Als Medikamt solltest Du ein Medikament nehmen, in dem Nystatin enthalten ist. Nystatin tötet ca. 99 % aller bekannten Hefepilze ab. Also gute Chancen das Ding schnell weg zu bekommen. Laß Dir etwas verschreiben, daß Du in die Scheide einführen kannst, z. B. Vaginaltabletten oder Zäpfen. Zusätzlich die Creme für außen. Für ganz wichtig halte ich die Behandlung des Darm! Und daher scheint Deine erneute Infektion zu kommen. Bei immer wieder auftetenden Vaginalmykosen kommen die Re-Infektionen meistens aus dem Darm. Das würde auch mit Deiner Darmsanierung zusammenpassen. Wie sah diese Darmsanierung denn aus? Colon-Hydro?

        Frag Deine Heilpraktikerin mal, ob Sie auch eine Ozon-Begasung des Darms vornimmt. Dann tut Sie was gegen und nicht für Deine Pilze ;-)

        Übrigens, wenn Du dem Gefühl "Waschen" nachkommen willst, mach das mit klarem Wasser. Wir Frauen meinen immer, wir würden riechen oder nicht sauber sein, wenn wir nicht tonnenweise Seife oder Intimlotions verwenden.Das hat aber den Nachteil, daß wir notwendigen Bakterien, Feinde von Pilzen, vernichten. Außerdem reizt Du in Deinem jetzigen Zustand, den Pilz zusätzlich.

        Wenn Du den Pilz los bist (und nimm die Vaginaltabletten mind. 10 Tage und die Creme mind. 14 Tagen), dann kauf Dir in der Apotheke Döderlein-med, Vaginaltabletten. Damit baust Deine natürliche Darmflora wieder auf und bei regelmäßiger "Einnahme" (ich wiederhole das alle 3 Monate) bist Du vor Vaginalpilzen erst einmal geschützt. Außerdem ersparst Du die diese umständliche Joghurt-Aktion. Döderlein macht im Grunde das Gleiche, nur das die Bakterien genau auf die Vaginalflora ausgerichtet sind und das in wesentlich höherer Dosis, als Du das mit dem Joghurt erreichen kannst.

        Würde mich freuen, wenn Du in nächster Zeit von einer Verbesserung berichten kannst.

        zibbe2000

        Kommentar



        • RE: Schreckliches Jucken und Brennen in der Scheid


          Kreosotum in Form von Globuli, zu Anfang alle halbe Stunde, bis Besserung zu spüren ist, dann jede Stunde , jede zweite usw. bis du sie dreimal täglich nimmst, ca. zwei Wochen lang, dann müsste es weg sein.
          Kreosotum ist homöopathisch und hilft bei scharfen, wundmachendem und juckenden Ausfluß.
          Für Aufbau von Milchsäurebakterien ist auch Vagiflor ganz prima.
          Gute Besserung

          Kommentar


          • RE: Schreckliches Jucken und Brennen in der Scheid


            Hallo zibbe2000,
            danke Dir für die ausführlichen Worte! Ich werde im Folgenden dazu Stellung nehmen:

            Am 18.02. habe ich bei meiner Homöopathin angefangen mit einer sog. DARMENTGIFTUNG, und zwar mit EXMYKEHL-Zäpfchen, jeden Abend eines vor dem Schlafen gehen, dieses nur 7 Tage, statt 10, da mir ein massiver Infekt (Hals-Kehlkopf-Rachen) dazwischen kam und ich durch eklige Schluckbeschwerden einfach kaum etwas zu mir nehmen konnte - weder Essen noch Trinken.
            Ich setzte die Zäpfchen ab, nahm auch viel Milchspeise-Eis zu mir, um überhaupt etwas in den Magen zu bekommen. Auch KUHMILCH-PRODUKTE, EIER und SCHWEINEFLEISCH sollte ich während der Sanierung/Entgiftung verzichten - ich gewöhnte mich schon an Sojaprodukte, da ich auf Milch nicht verzichten wollte. Während ich nun pausierte mit den Zäpfchen hatte ich wohl ENTZUGSERSCHEINUNGEN - meine Pilze (ich nehme an Candida-albicans, wie Du schon meintest) wuchsen an allen Orten. Mittlerweile unter 2 Fingernägeln kommen sie an das Tageslicht, bahnen sich den Weg ... eklig ...juckend, häßlich, kann mit nichts in Berührung kommen, kann noch nicht mal meiner Kleinen die Klamotten anziehen... in der Scheide juckts immer noch, dank JOGHURT-TAMPONS nun etwas weniger, und am After ist der Pilz jetzt auch am Nerven. Meine Freundin, selbst Freundin einer Homöopathin, sagt, der Pilz käme jetzt heraus aus dem Körper und es wäre eine gute Reaktion. Der Körper würde versuchen, "sich selbst zu heilen". Nachdem ich das alles überstanden habe, noch ca. 1 Woche, sollte ich mit 3 Wochen lang TROPFENEINNAHME weitermachen mit der Entgiftung. Ob ich das noch mache - ich weiß ja nicht - Zutrauen habe ich im Moment keines mehr!
            LG BS

            Kommentar


            • RE: Schreckliches Jucken und Brennen in der Scheid


              Hallo BS,

              es freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen kann. Exmykehl ist ein Homöopathikum, welches Candida albicans, Candida parapsilosis und Penicillium roquefortii ausleiten soll. Es handelt sich um eine sogenannte D3 - Verdünnung. Eigentlich bin ich ein großer Freund von Nosoden und Ausleitungen, aber wenn, dann bitteschön richtig. Dazu muß man Untersuchungen durchführen, d. h. wie lange ist der Pilz im Körper, ist er aktiv oder inaktiv, wie hoch sind die Werte. Je nachdem wie dies ausfällt, wählt man die Verdünnung, Dauer, Art. Wie hat Deine Heilpraktikerin denn festgestellt, daß es Candida albicans ist? Okay, er kommt am häufigsten vor, aber auch ein Candida glabbrata ist denkbar. Übrigens Penicillium roquefortii ist der Pilz, der den Schimmel im Roquefort-Käse erzeugt, daher nicht pathogen also nicht krankmachend.

              Bei einer homöopathischen Behandlung tritt immer eine Erstverschlimmerung auf. Diese sollte aber spätestens 3 Tage nach Beginn der Verschlimmerung wieder abklingen. Tagelanges Scheidenjucken ist bestimmt nicht richtig.

              Der Pilz an Deinen Fingernägeln ist besonders schlimm. Der ist auch nicht leicht wegzukriegen, mit oder ohne Nosoden. Da kannst Du mit einigen Wochen, je nachdem wie schlimm es ist rechnen.

              Hat Dein Arzt schon einen Laborbefund? Wie lange arbeitet Deine Heilpraktikerin mit Ausleitungsverfahren dieser Art? Ist sie zugelassen oder macht sie das nur so nebenbei?

              Meine Meinung dazu wäre: 1. Vernünftige Therapie machen, um die Pilze und die Symptome zu bekämpfen. 2. Um auch aus
              allen Zellen die Pilze zu bekommen ist sicherlich eine Ausleitung über Nosoden sinnvoll (such Dir dafür jemand, der sich wirklich damit auskennt!!!)

              Noch eine Frage: Welche Symptome hattest Du die der Grund für die Therapie waren?

              Ich hoffe, es geht Dir bald besser.

              Liebe Grüße

              zibbe2000

              Kommentar



              • RE: Schreckliches Jucken und Brennen in der Scheid


                Hallo - an alle diejenigen, die mir zu meinem Thema Antworten geschrieben haben!

                Heute habe ich das Ergebnis vom Abstrich des Gynäkologen erhalten:

                In der Vagina sind STREPTOKOKKEN diagnostiziert worden -
                fragt sich nur, woher die kommen? Seit ca. 1 Jahr keinen GV mehr gehabt und auch ansonsten "ein ganz braves Mädel".

                Gruß BS

                Kommentar

                Lädt...
                X