#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nonstop - Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nonstop - Blutungen

    Hallo,

    ich hatte gestern schon einen Beitrag geschrieben, aber dieser ist nicht mehr in der Liste.
    Und zwar habe ich folgendes Problem, seit einigen Monaten habe ich so gut wie täglich Blutungen und ich hab keine Ahnung was dahinter stecken könnte.
    Erst fing es mit verlängerten Zyklen an und nun bin ich schon über 2-5 Tage ohne Blutung glücklich.
    Diese Blutungen sind nicht immer gleich stark, manchmal mehr, aber meinst verschwächt.
    Ich weiß nicht ob es im Zusammenhang steht, aber ich habe auch öfters Fieberschübe.
    Leider konnte ich bisher noch nicht zu meinem Frauenarzt, da meine Arbeitszeiten die Praxiszeiten überdecken.

    Was könnte die Ursache sein?

    Würde mich über eine Antwort freuen, denn ich weiß wirklich keine Ursache dafür.

    MfG Cathy


  • RE: Nonstop - Blutungen


    Hallo, ich weiß zwar nicht, ob das bei dir zutrifft, aber ich habe kurz nach der Entbindung eine Minipille bekommen, und hatte exakt die gleichen Probs, bekam dann eine andere Pille, und es war weg !
    Gruß
    Alex

    Kommentar


    • RE: Nonstop - Blutungen


      hallo, nein ich habe keine neue Pille bekommen, ich hatte auch keine Entbindung hinter mir oder so.
      ich weiß es zwar nicht mehr genau aber ich nehme seit etwa 3-4 Jahren meine Pille (Cerazette).

      Kommentar


      • RE: Nonstop - Blutungen


        Hallo, du solltest das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. Ich habe selbst das gleiche Problem gehabt, bei mir stand eine chronische Gebärmutterentzündung dahinter. Es kann bei dir aber etwas ganz anderes sein, das kann man auf keinen Fall hier über das Forum abklären.

        Kommentar



        • RE: Nonstop - Blutungen


          hallo Julia,
          mir ist klar das man das nicht über den Forum abklären kann, aber ich hab ja auch nicht nach einer 100%tigen Diagnose gefragt, sondern gefragt was es sein könnte....

          Kommentar


          • RE: Nonstop - Blutungen


            Hallo Cathy,

            ich hatte dir schon gestern auf deinen Beitrag geschrieben, weil ich das gleiche Problem hatte (14tägige Schmierblutungen, 5 Tage Pause, dann ging es wieder von vorne los).
            Die letzte Blutung war dann so heftig, dass ich den FA zu Rate gezogen habe. Er stellte eine Eierstockzyste fest, die mitsamt Eierstock gleich am nächsten Tag rausgeholt wurde.
            Ich würde dir auf jeden Fall raten, deinen FA zu fragen, denn nur eine Untersuchung kann 100prozentig klären, was los ist.

            lg, Sarina

            Kommentar


            • RE: Nonstop - Blutungen


              allo, ja bei mir war das auch die cerazette, die die Blutungen ausgelöst hatte1 Vielleicht ist die Pille nzwischen zu schwach geworden!
              Gruß
              Alex

              Kommentar



              • RE: Nonstop - Blutungen


                Hallo Cathy,

                ich habe das gleiche Problem seit Ende November,nur mit dem Unterschied,das ich seit ca. 1Jahr die Pille nicht mehr genommen hatte.Anfang Februar war ich dann bei der FÄ und sie konnte mir auch nicht genau sagen,welche Ursache die Blutungen haben.Als Therapieversuch habe ich die Pille Miranova bekommen für 2Monate.Eine Besserung ist noch nicht eingetreten,das ist aber in den ersten 2-3Monaten noch normal.
                Ich kann dir leider nicht sagen,welche Ursache diese Blutungen bei dir haben könnten,da gibt es sehr viele von Hormonstörungen bis hin zu organischen Ursachen.....Da hilft wirklich nur ein Besuch beim FA,damit du Gewißheit bekommst.
                Ich kann dich sehr gut verstehen,denn mit der Zeit ist es ziemlich belastend.......
                Sorry,das ich nicht wirklich weiter helfen konnte und wünsche dir alles Gute!
                *CS*

                Kommentar


                • RE: Nonstop - Blutungen


                  Keine Sorge es steht schon fest das ich morgen zum FA gehe, wenn alles klappt.
                  Hatte gestern auch bei der Bereitschaft im Krankenhaus angerufen und die meinten das ich zu etwa 75% stationär aufgenommen werde....
                  Mal schaun was mein FA morgen sagt

                  Kommentar


                  • RE: Nonstop - Blutungen


                    ich denke nicht das die pille zu schwach geworden ist, denn selbst ohne pille hat man ja keine dauerblutungen...
                    aber egal, ich bleibt erstmal ruhig und warte den morgigen tag ab und dann mach ich mir gedanken

                    Kommentar



                    • RE: Nonstop - Blutungen


                      hallo CS wie du mittlerweile bestimmt schon gelesen hast, werd ich morgen, wenn alles klappt, zum FA gehen. Meine Mutter will versuchen die Ärztin zu überreden, damit nach Praxisschluss auch noch hin kann. Naja kannst mir ja die Daumen drücken das es klappt.
                      Wenn ich morgen etwas neues erfahre gebe ich natürlich bescheid.
                      Bis dahin noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue woche (für alle)

                      Kommentar


                      • RE: Nonstop - Blutungen


                        Also es gibt keine Gründe zur Besorgnis, es war nur eine Zyste die geplatzt war.
                        Es wurde dennoch sicherheitshalber Blutabgenommen um Krebs und dergleichen wirklich ausschliessen zu können.
                        Bekomme jetzt anstatt der Pille die Spritze, hoffe das sich jetzt alles wieder einränkt.

                        Wünsche allen noch einen schönen Tag.

                        Gruß cathy

                        Kommentar


                        • RE: Nonstop - Blutungen


                          Hallo Cathy,

                          na das ist doch schön und nun kann es doch nur noch besser werden und vor allem hast du Gewißheit.

                          Viele Grüße
                          CS

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X