#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Wirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Wirkung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,




    Ich nehme seit 2,5 Jahren die Femikadin 30. Ich meine am 15. oder 16. Einnahmetag hatte ich ca. 2 h nach der Pilleneinnahme anfangs festen danach eher weicheren fast durchfallartigen Stuhlgang, habe aber keine zweite Pille nachgenommen. Ich habe meine Pille wie gewohnt weiter genommen (am nächsten Tag) und die Pillenpause eingelegt. Die Blutung kam wie gewohnt ohne Auffälligkeiten. Nun bin ich in der ersten Einnahmewoche und wollte nachfragen, ob ein Schutz besteht oder zusätzlich verhütet werden muss.




    Liebe Grüße


  • Re: Pille & Wirkung

    Durchfall im Bezug auf die Pille, bedeutet dass es richtig durchfällt, sehr flüssig und dadurch passiert die Pille schneller den Darm, weicher Stuhlgang hingegen macht nichts.
    Bei ersterem solltest du zusätzlich verhüten, bei letzterem brauchst du das nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X