#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo,

    und zwar geht es um folgendes. Ich habe 6 Monate lang die Maxim Pille genommen und sie dann für 2 Monate abgesetzt. In der Zeit war mein PMS Zeit immer so anstrengend und schmerzhaft, dass ich aus lauter Panik vor den ganzen Symptomen einfach vor 2 Wochen ( 4 Tage vor meiner Periode) wieder mit der Pille angefangen habe nur um die Beschwerden zu unterdrücken.
    Seitdem habe ich Magen/ Darm Probleme und auch Unterleibschmerzen. Ich weiß nicht ob es an der Pille liegt oder ob es psychisch bedingt ist, da ich mir jetzt natürlich auch Sorgen mache, was ich meinem Körper mit diesem Chaos und Periode unterdrücken und so "antue"

    ​​Liegt es evtl daran dass ich die Pille einfach vor meiner Periode genommen habe, anstatt wie vorgegeben am 1.Periodentag?
    Bereitet meine Psyche mir da etwas Probleme?
    Und könnte ich die Pille jetzt einfach wieder nicht mehr nehmen um zu testen, ob es Nebenwirkungen der Pille sind, oder wäre das zu viel hin und her für den Körper?

    Ich bitte um Ratschlag.


  • Re: Pilleneinnahme

    * ich habe generell auch mit Reizmagen / Reizdarm zu tun und auch mit Panikattacken.

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme

      Hallo,

      ich würde zu weiterer Anwendung der Pille und Abklärung durch den Hausarzt raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X