#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch-OP während der Mens ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch-OP während der Mens ?

    Hallo Herr Glöckner,
    da ich demnächst eine Darm-OP habe hätte ich bezüglich meiner Grunderkrankung Endometriose eine Frage an Sie.
    Ist es egal ob man zum Zeitpunkt der OP seine Menstruation hat ? Man hat mir mal gesagt das bei Endometriosepatienten dann das Risiko besteht das sich Schleimhaut in der OP-Fläche festsetzt. Stimmt das ?
    Mein Chirurg meinte das wäre blödsinn und scheint das nicht berücksichtigen zu wollen.

    Wie sehen sie als Gynäkologe das ?

    Vielen Dank, Mauerblümchen


  • RE: Bauch-OP während der Mens ?


    Die meisten Gynäkologen operieren während der Regel nur sehr ungern, da die Gerinnungsverhältnisse im kleinen Becken angeblich verändert sein sollen, und es etwas stärker bluten könnte.
    Das mag sein, dass Chirurgen das anders sehen.
    Mir ist auch keine Untersuchung dazu bekannt.

    Das mit dem Festsetzen der Endo-Herde habe ich allerdings noch nicht gehört.
    Da sehe ich eigentlich keine Probleme.

    Kommentar


    • RE: Bauch-OP während der Mens ?


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Da ich außerdem eine verzögerte Gerinnung habe werde ich mich ganz sicher nicht während der Mens operieren lassen. Finde ich auch irgendwie unangenehm und das muss doch auch nicht sein.
      Fazit: Für Darmprobs sind Chirurgen besser aber netter sind auf jeden Fall die Gynäkologen.

      LG, Mauerblümchen

      Kommentar

      Lädt...
      X