#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibroadenom und Implankn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibroadenom und Implankn

    Hallo,

    und zwar habe ich ein Fibroadenom in der linken Brust. Das wurde vor 2 Jahren durch eine Biopsie festgestellt.
    Anfang Dezember wird mit mein Implanon wieder entfernt (habe ich seit 2 Jahren) da ich seit ein paar Wochen durchgängig Blutungen habe.
    Jetzt wollte ich wissen, können durch ein Implanon Fibroadenome entstehen? Denn seitdem habe ich das Fibroadenom. Davor habe ich die Pille genommen und da war nichts.
    Und kann das Fibroadenom wieder weg gehen wenn das Implanon herausgenommen wurde? (Das ist ca. 2x2 cm groß)
    Und wenn ja wie lange dauert das?
    Ich weiß noch nicht wie ich weiter verhüten soll. Zur Zeit habe ich keinen Partner. Ist es empfehlenswert mal ein paar Wochen ohne einer Verhütung zu leben? Oder soll man dann wieder die Pille nehmen?


  • Re: Fibroadenom und Implankn

    Hallo,

    von einem Zusammenhang mit der Pille ist dabei nicht auszugehen. Es käme auch eine hormonfreie Verhütung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X