#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo!

    Ich habe aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotikum Cotrimaxazol al Forte verschrieben bekommen. Heute, am 6. Tag meiner Pillenpause, habe ich davon die erste Tablette genommen. Als ich 5min später auf Toilette war, waren meine Beschwerden (Schmerzen, Blut im Urin) verschwunden, ich denke, die Beschwerden sind einfach von selbst abgeheilt.
    Daher werde ich die Antibiotikatherapie nicht fortsetzen - Meine Frage: Beeinflusst diese eine Antibiotika-Tablette die Pillenwirkung im kommenden Zyklus (Die nächste Pille nehme ich am Samstag um 8.00 Uhr)? Ist zusätzliche Verhütung notwendig?

    Liebe Grüße, ich freue mich über hilfreiche Antworten!


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Ich nehme übrigens die Pille Sibilla!

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo,

      Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen nach der Pause zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X