#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pillenpackung, erste pille zu spät genommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Pillenpackung, erste pille zu spät genommen?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe meine erste Pille nach der Pillenpause eventuell zu spät genommen.

    normal nehme ich die pille immer um 07:20
    jedoch hatte ich urlaub und habe sie dann immer etwas später eingenommen (zwischen 08:00-09:00). Die letzte Pille (Dienstag) habe ich gegen 09:00 genommen.

    heute nach der Pillenpause habe ich sie erst um 19:20 genommen, ausgehend von der regulären zeit wären das genau12h, ausgehend vom letzten tag aber nur 10. (hatte GV!)

    besteht bei genau 12h überschreitung (auch bei anbruch einer neuen packung) noch schutz? Oder kann ich mich zeitlich an der letzten eingenommen Pille (10h) orientieren? Lg


  • Re: Neue Pillenpackung, erste pille zu spät genommen?

    Hallo,

    es gilt die Zeit der letzten Einnahme, der Schutz bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neue Pillenpackung, erste pille zu spät genommen?

      Hallo Doc,
      vielen dank für die schnelle Antwort. Jetzt mache ich aber wie gewohnt wieder morgens mit der Einnahme weiter oder? Habe die erste ja gestern um 19:20 genommen, heute die 2. wieder um 09:00 - ist das richtig? Die nächsten tage würde ich dann auch wieder normal morgens weiter einnehmen. Lg

      Kommentar


      • Re: Neue Pillenpackung, erste pille zu spät genommen?

        Ja, das ist korrekt.

        Kommentar


        Lädt...
        X