#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ki-Wu !!!!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ki-Wu !!!!!!!!!!

    Wie ist das eigentlich mit der hochfruchtbaren Phase: Soll man an diesen 3 Tagen (zeigt mir zumind. mein Cyklus-Gerät an) oder danach GV haben. Oder gar schon davor??? Und - ich dachte immer, man wäre instinktiv an den fruchtbaren Tagen extra "heiss auf GV", was bei mir aber auch nicht der Fall ist, eher das Gegenteil (was die Sache natürlich eher zum Pflichtakt ausarten lässt und meine Gedanken nicht um Lust sondern um "wie halte ich das Sperma möglichst lange in mir" usw. kreisen lässt!) Ich bin eher 1 Woche vor den hf-Tagen extra "willig"

    Was kann man sonst noch tun, um alles zu optimieren? Nehme tägl. Folsäure und hin + wieder Eisentbl. Aufgrund von "Lupus antikoagulans" muß ich auch ThromboAss 100mg täglich nehmen - mein Apotheker sagt jedoch, die seien eher für die Katz´ .... ?
    Ich verzweifle schon langsam -- meine Gyn sagt, es sei bei mir alles o.k. aber warum wird dann nix ???


  • RE: Ki-Wu !!!!!!!!!!


    Hallo Tetesept,

    Sie schreiben:meine Gyn sagt, es sei bei mir alles o.k. aber warum wird dann nix ???
    Hmmm, vielleicht haben Sie zum falschen Zeitpunkt GV?

    Da das Ei nur 6-12 Stunden nach dem Eisprung befruchtungsfähig ist, ist es schwierig, genau diesen Zeitpunkt zu treffen. Wenn Sie (wie Sie ja fragen) NACH diesem Zeitraum GV haben, dann werden Sie nicht schwanger. Daher ist es besser etwas VOR dem Eisprung GV zu haben, damit man sozusagen Spermien vorrätig hat. Diese überleben im Körper der Frau nämlich 3(-4, selten auch bis 6) Tage.
    Angenommen, Sie haben Ihren Eisprung immer so um den 14. Tag, dann hat man mit GV am 10., am 12. und am 14. Tag ganz gute Chancen schwanger zu werden.

    Viel Glück!
    Degi

    Kommentar


    • RE: Ki-Wu !!!!!!!!!!


      Dem kann ich nur zustimmen.
      Und der Instinkt ist uns Menschen teilweise eben abhanden gekommen.

      Kommentar

      Lädt...
      X