#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Guten Abend!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Wirkung der Pille.

    Kurz vor der heutigen Pilleneinnahme hatte ich etwas Probleme mit meinem Magen und leicht Durchfall. Um 18:00 nahm ich dann wie gewohnt meine Pille, da es sich verbessert hatte. Kurz nach der Einnahme bekam ich allerdings wieder leichte Bauchschmerzen und hatte das Gefühl, dass ich nochmals auf die Toilette muss. Meine Frage ist nun, ob die Wirkung in diesem Fall trotzdem vorhanden ist, auch wenn ich nochmals Durchfall gehabt hätte, es allerdings "zurückgehalten" habe. (Mir ist natürlich bewusst, dass das für den Körper nicht gesund ist.)

    Angenommen ich würde jetzt nochmal eine Pille nehmen, damit ich mich sicherer fühle, wäre das problematisch? Falls die erste Pille ganz normal wirken würde?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    LG


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    hier können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Vielen Dank für die rasche Antwort. Also ist es auch nicht problematisch, dass dieses Gefühl länger angehalten hat?

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo Sophie,

        ich habe die Pille öfter mal doppelt genommen, einfach um auf nummer Sicher zu gehen. Hatte davon nie weitere Nebenwirkungen, nur etwas mehr Übelkeit (was ich generell immer von der Pille hatte). Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Vielen Dank für deine Hilfe, Alexandra!

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Lieber Herr Scheufele,

            leider bin ich immer noch sehr verunsichert wegen meines Problems, weshalb es mir leid tut, dass ich Sie nochmals stören muss.
            Also wie gesagt habe ich nach der Pilleneinnahme nochmals das Gefühl gehabt, Durchfall zu haben - bin aber nicht auf die Toilette gegangen. Das Gefühl hielt noch ein wenig an, wurde dann mal besser, allerdings hat mein Magen ständig Geräusche gemacht - so ein Art Magengluckern. Kann dies die Pillenwirkung beeinträchtigen? Beziehungsweise diese Magenbeschwerden im Zusammenhang mit dem Durchfall-Gefühl? Ich befinde mich in der ersten Einnahmewoche, genauer gesagt am ersten Tag nach meiner Pillenpause. Geschlechtsverkehr hatte ich in den letzten 7 Tagen nicht, weshalb ich mir deshalb, denke ich, keine Sorgen machen müsste, oder?

            Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe!

            LG

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Wie gesagt ist von erhalternem Schutz auszugehen.

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Vielen Dank, dann bin ich beruhigt.
                Gestern hatte ich tagsüber auch schon mehrmals leicht Durchfall - diesbezüglich muss ich mir aber auch keine Sorgen machen oder? Durchfall VOR der Pilleneinnahme spielt ja in der Regel keine Rolle?
                Und mein Magengluckern hält leider auch heute noch an. Angenommen ich hätte heute auch nochmals vor Pilleneinnahme Durchfall, wäre das dann problematisch bezüglich der Wirkung der Wirkstoffe?

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Richtig, Durchfall vor der Pilleneinnahme spielt keine Rolle.
                  Auch nicht wenn Sie heute nochmal vor der Pilleneinnahme Durchfall hätten.
                  Magengrummeln selbst hat keinerlei Einfluss ..
                  Wie Herr Dr. Scheufele schon zweimal bestätigt hat, besteht kein Grund zur Sorge.

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X