#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Vorsorge muss sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Vorsorge muss sein?

    Hallo, seit 3 tagen weiß ich , dass ich schwanger bin
    ( 10 SSW) und mein FA meinte , ich soll alle 4 Wochen wieder kommen.
    Muss das so oft sein? Ich habe kein Auto und immer 6 ¤ für den Bus finde ich teuer. Reicht es nicht Anfangs alle 3 Monate? Wird schon teuer genug das Kind zu bekommen...( War nicht geplant) aber es nun nicht zu wollen , nur weil ich von Sozialhilfe lebe, kommt nicht in die Tüte. Also wie oft ist so eine Vorsorge nötig?


  • RE: Wieviel Vorsorge muss sein?


    Empfohlen sind die erwähnten Abstände nach Mutterschaftsrichtlinien.
    Daran kann man sich halte, oder auch nicht.
    Im Interesse Ihres Kindes würde ich die Termine so empfehlen.

    Kommentar


    • RE: Wieviel Vorsorge muss sein?


      Hallo, also mal ehrlich: Im Internet surfen kostet auch Geld. Was sind denn da bitteschön alle vier Wochen sechs Euro für den Bus? Ich kann ja verstehen, dass man als Soziempfänger auf jeden Euro achten muß, aber hier geht es in erster Linie darum, Prioritäten zu setzen. Und das Kind ist jetzt erstmal alleroberste Priorität. Du möchtest doch auch lieber beruhigt durch die Schwangerschaft gehen, und das kannst Du eben nur, wenn Du sicher sein kannst, dass alles in Ordnung ist, oder?

      Kommentar


      • RE: Wieviel Vorsorge muss sein?


        @ Viela:

        Du sagst es.

        Auch einem Sozialhilfeempfänger sollten 6,00 ¤ im Monat möglich sein.

        Schliesslich geht es hier um ein Kind.

        Mir fehlen die Worte.

        Sabine

        Kommentar


        Lädt...
        X