#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    aufgrund von Nebenwirkungen habe ich von der Pille Minisistron auf die Lamuna20 gewechselt.

    Der letzte ungeschützte GV war am 18. Pillentag der Minisistron hier hatte ich dann auch ein paar Tage leichte Schmierblutungen die laut meinem Frauenarzt nicht zu beachten waren. Ich habe dann mit der Lamuna direkt ohne Pause angefangen und habe gestern die 10 Pille genommen. Heute Morgen ist beim GV mit Kondom das Kondom gerissen. Kann von einem Schutz ausgegangen sein bzw. muss überhaupt zusätzlich verhütet werden? Die Lamuna20 ist ja schließlich niedriger dosiert und hat andere Hormone

    Vielen Dank


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    der Schutz hat zu diesem Zeitpunkt bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Vielen dank

      wäre eine zusätzliche Verhütung generell überhaupt notwendig gewesen bei dem Wechsel auf ein niedrigeres Präparat?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Wenn die Pause ausgelassen wird, bleibt der Schutz erhalten.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Guten Morgen,

          ich habe gestern bereits die 13.Pille eingenommen. Mittags habe ich scharf gegessen und Abends nur eine Suppe. Ich habe seit gestern Nachmittag immer mal wieder leicht braunen Ausfluss. Ich denke das kommt vom Wechsel ohne Pillenpause. Es ist nun nur so, dass ich gestern Abend nach der Pilleneinnahme Bauchschmerzen bekommen habe und auf die Toilette musste. Um den Pillenschutz nicht zu beeinträchtigen habe ich eingehalten. Heute morgen hatte ich breiigen Stuhl er war zwar relativ weich ist aber nicht komplett zerflossen. Besteht hier eine geringere Aufnahme aufgrund der Blähungen und Schmerzen gestern abend nach der Einnahme?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Der Schutz bleibt hier erhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X