#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung merken ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung merken ?

    Hallo ,

    ich höre immer wieder dass einige Frauen ihren Eisprung regelrecht merken. Was muß ich mir darunter vorstellen. Was merkt man denn da ?
    Da ich seit langem versuche schwanger zu werden, würde mich das wahnsinnig interessieren.

    Danke für die Antworten !

    Julia


  • RE: Eisprung merken ?


    Ist so ein ziehen in der Leiste, zumindest bei mir.
    Das merkt man aber nicht zwangsläufig und auch nur wenn man darauf achtet.
    Zur Eisprungbestimmung bei Kiwu gibt es aber sicherlich eindeutigere Test (Ovolationstest in der Apo z.B.).

    Viel Glück, Mauerblümchen

    Kommentar


    • RE: Eisprung merken ?


      Es kann auch mal im Bauch ziehen, muss es eben aber nicht.
      Daher: Nicht zuverlässig!

      Kommentar


      • RE: Eisprung merken ?


        Ich merke das immer an einem Ziehen im Unterbauch. Das ist kein starker Schmerz und daher spürt man es kaum. So ähnlich wie bei Beginn der Menstuation ,abern viel schwächer. Außerdem an der etwas verstärkter Schleimbilung. Ich glaube, aber es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Du könntest versuchen, bei regelmäßigem Zyklus, den Zeitpunkt des Eisprungs zu errechnen.

        Ich wünsche dir viel Glück

        Kommentar



        • RE: Eisprung merken ?


          Ich habe den sogenannten Mittelschmerz, ungefähr in der Mitte des Zyklus bekomme ich einseitige stechende Schmerzen in der Leiste und wenn ich Pech habe ein sehr starker ziehender Unterbauchschmerz oder es fühlt sich so an als ob mein Darm hinten raus kommt.
          Ich merke das aber erst so, seit meiner 2. Entbindung.

          Kommentar


          • RE: Eisprung merken ?


            Hallo zusammen,

            ich danke Euch vielmals für die vielen Antworten. Also den Zyklusrechner habe ich schon benutzt um meinen Eisprung auszurechnen. Allerdings habe ich an dem Tag (oder einen Tag davor oder danach) keine Symptome. Die Symptome, die ihr beschreibt, habe ich auch - allerdings ungefähr 3 Tage VOR dem errechneten Eisprungtermin. Bei mir beginnt exakt dann auch ein kräftige Schleimproduktion, die zwei Tage anhält. Kann es sein, daß wir "zu spät üben" und der Eisprung tatsächlich vor dem errechneten Termin stattfindet ? Was meint ihr ????
            Liebe Grüße Julia

            Kommentar

            Lädt...
            X