#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milch und Pilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milch und Pilze

    Ich habe eine Frage zum Thema Pilzinfektionen und hoffe, dass jemand sie beantworten kann: Wieso wird einem bei Pilzinfektionen einerseits gesagt, dass man keine Milch trinken soll bzw. Milchprodukte allgemein einschränken soll, andererseits wird aber empfohlen, sich Joghurt-Tampons einzuführen oder Milchsäure-Bakterien-Kapseln zu verwenden?
    Was ist der Unterschied zwischen Milch und Joghurt? Was ist "Böses" in der Milch, was im Joghurt nicht mehr ist? Liegt es einfach an den Milchsäure-Bakterien? Warum sind die denn nicht in Milch oder Käse zu finden?
    Weiß das jemand? Würde mich freuen! Danke euch!


  • RE: Milch und Pilze


    Also dass man keine Milch zu sich nehmen soll bei einer Pilz-Infektion habe ich noch nicht gehört. Ich kenne da eher die Regel, dass man Zucker und weißes Mehl meiden soll ... aber auch diese Diät ist wohl alleine nicht wirklich Erfolg versprechend. Ich habe mal gehört, dass sich der Pilz dann Zugang zu den Blutgefäßen verschaffen kann, was dann für die Weiterbehandlung eher kontraproduktiv wäre.

    Ich würde mich an Deiner Stelle nochmal gut informieren bezl. der Ernährungsempfehlungen!!

    Alles Gute,
    Lauramona

    Kommentar


    • RE: Milch und Pilze


      Das höre ich auch zum ersten Mal...
      Ich sehe da keine Probleme, wenn man MIlch trinkt.

      Kommentar

      Lädt...
      X