#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz und Periode

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    leider habe ich einen Scheidenpilz. Dagegen habe ich die Kombipackung von Kadefungin bekommen.

    Gestern wollte ich mit der Behandlung beginnen. Nun habe ich gestern meine Periode bekommen. In der Packungsbeilage steht, dass die Behandlung zweckmäßigerweise nicht vor der Periode erfolgen soll.

    Kann ich trotzdem die Creme auf den äußeren Intimbereich auftragen oder soll ich besser warten, bis meine Periode vorbei ist?

    Vielen Dank!


  • Re: Scheidenpilz und Periode

    Hallo,

    die Anwendung im äußeren Bereich ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz und Periode

      Hallo Herr Dr. Scheufele

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kann ich die Vaginaltabletten schon verwenden, wenn die Blutung schwach ist, oder soll ich besser das Ende der Blutung abwarten?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz und Periode

        Sie sollten das Ende der Blutung abwarten.

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz und Periode

          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          vielen Dank! Meine Periode ist vorbei, also habe ich jetzt mit den Vaginaltabletten begonnen. Übermorgen führe ich die letzte Tablette ein.

          Wie lange soll ich danach noch die Creme verwenden?

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz und Periode

            Ich würde zu 3 Tagen raten.

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz und Periode

              Hallo Herr Dr. Scheufele,

              vielen Dank, dann würde ich die Salbe noch bis morgen auftragen.

              Wann nach Abschluss der Pilzbehandlung darf ich wieder GV haben?

              Kommentar



              • Re: Scheidenpilz und Periode

                Bei Beschwerdefreiheit spricht nichts dagegen.

                Kommentar

                Lädt...
                X