#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt - Tampon stülpt sich immer um

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt - Tampon stülpt sich immer um

    Ich hatte gut 20 Jahre keinerlei Probleme mit dem Einführen eines Tampons. Seit der Geburt meiner Tochter vor 5 Monaten kann ich kein Tampon mehr benutzen, da es sich zwar einführen lässt, aber sofort einmal umdreht. Der Faden ist dann oben und die Spitze zeigt Richtung Ausgang. Es fühlt sich auch wie ein Fremdkörper an. Den Faden wieder rauszufischen ist sehr mühsam und unangenehm. Ich war bei meiner Gynäkologin und habe ihr mein Problem geschildert. Ich hatte auch im Verdacht eine Gebärmuttersenkung zu haben. Allerdings meinte die Ärtzin ich hätte eine leichte Blasensenkung welche sich bald wieder normalisiert. Zum Tamponproblem meinte sie nur, ich müsse ihn eher Richtung Anus einführen, also schräger. Ich habe allerdings schon gefühlte Stunden damit verbracht das Ding in verschiedene Winkel da rein zu bekommen. Ihre Antwort auf mein Problem war nicht zufriedenstellend. Wenn der Tampon eingeführt ist und ich meinen Beckenboden Anspannung wandert er spürbar nach unten, als könne ich ihn durch bloßes anspannen rauspressen.
    Ich bewege mich viel und bin dadurch erheblich eingeschränkt. Wo liegt das Problem bzw was ist falsch da unten. Bin drauf und dran in die Notfall Gyn zu fahren. Komme mir allerdings blöd vor zu fragen ob man mir zeigen kann wie ich ein Tampon benutz. Bitte um Rat.


  • Re: Verzweifelt - Tampon stülpt sich immer um

    Hallo,

    aus der Ferne ist da leider keine Beurteilung möglich. Vielleicht sollten Sie in diesem Fall zu Binden wechseln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X