#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel

    Ich weiß die Frage wurde bereits oft gestellt dennoch würde ich gerne explizit bei meiner Pille nachfragen
    ich nehme seit 2 Monaten die eve20 befinde mich gerade in der erste Woche nach pillenpause
    wegen starken Kopfschmerzen habe ich ibuflam 600 mg genommen, ich weiß das paracetamol die Wirkung wohl beeinträchtigt(steht im Beipackzettel) aber nicht Ibuprofen zumindest habe ich nichts gefunden.Aufgrund meiner Unsicherheit dass etwas sein könnte wollte ich eben nachfragen ob der Schutz noch gegeben ist. Nehme in ca 2 std meine Pille


  • Re: Schmerzmittel

    Sollte noch erwähnen dass in dem Beipackzettel der eve20 steht dass paracetamol die Wirkung beeinträchtigen kann. Aber Ibuprofen dann nicht ? Ich habe davor wie schonmal erwähnt die Conceplan M genommen da ist zumindest nie etwas passiert wenn ich mal eine Tablette genommen hab mit Ibuprofen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzmittel

      Tut mir leid für soviele „Nachträge“ habe gerade nochmal nachgelesen.
      es sehr folgendes innen
      Die Wirksamkeit oder die Verträglichkeit der folgenden Arzneimittel kann durch EVE 20 beeinträchtigt werden
      • Cyclosporin (Arzneimittel zur Unterdrückung des Immunsystems) • Theophyllin (ein bestimmtes Mittel zur Behandlung von Asthma) • Glucocorticoide (z. B. Cortison)
      • Bestimmte Benzodiazepine (bestimmte Beruhigungsmittel)
      Lamotrigin (ein bestimmtes Mittel zur Behandlung von Epilepsie)
      • Clofibrat (ein bestimmtes Mittel zur Senkung der Blutfette)
      • Paracetamol (ein bestimmtes Mittel gegen Schmerzen und Fieber

      verstehe ich es richtig dass eve20 diese Medikamente beeinflusst und nicht anders rum. Sorry eigentlich nehme ich schon sehr lange die Pille aber seit dem Wechsel meinen ersten Wechsel bin ich etwas verunsichert

      Kommentar


      • Re: Schmerzmittel

        Hallo,

        hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X