#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsanzeichen - negative Tests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsanzeichen - negative Tests

    Guten Abend,

    ich nehme seit einigen Monaten die Minipille Desirett(am Anfang solgest). Ich habe immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen (ohne Erbrechen) und deshalb auch oft Angst vor einer Schwangerschaft. Ich teste regelmäßig (min. 1x im Monat) um mich zu beruhigen. Am Anfang hatte ich häufige leichte Blutungen, dann fast drei Monate nichts und letzte Woche ähnelte die Blutung einer sehr leichten Periode und am Ende ging ein sehr großer Klumpen ab. Seit ca zwei Wochen habe ich Schmerzen in einer Brust und seit letzter Woche auch Brustspannen auf beiden Seiten, was ich sonst vor der Periode bzw. unter Einnahme der kombinierten Pille kenne. Letzten Freitag habe ich deshalb getestet und sah eine graue leichte Linie. Da mir das Ergebnis nicht eindeutig vorkam, habe ich Montag zweimal getestet, beide Tests waren negativ. Allerdings wird das Brustspannen und die Übelkeit immer schlimmer.
    Können die Tests falsch negativ sein? Soweit ich weiß habe ich keine Einnahmefehler begangen(jeden Tag pünktlich eingenommen, an Medikamenten nur Thyroxin, ibuprofen, iberogast, lorano, tardyferon, Brausetabletten mit Vitaminen eingenommen ) Kann irgendwas davon die Wirkung der Pille beeinträchtigen? Kann unregelmäßige Thyroxin Einnahme solche Beschwerden hervorrufen?
    Leider habe ich erst in zwei Wochen einen Termin beim Frauenarzt. Kann ich bei meinem Hausarzt auch testen lassen?

    Viele Grüße


  • Re: Schwangerschaftsanzeichen - negative Tests

    Hallo,

    ich gehe hier von hormonellen Schwankungen und nicht von einer Schwangerschaft aus. Eventuell käme ein Wechsel der Verhütungsmethode in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X