#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach der Periode

    Guten Tag,

    Seit dem letzten Zyklus habe ich recht diffuse Beschwerden, weshalb ich letzten Dienstag auch beim Frauenarzt gewesen bin. Kurz zur mir ich bin 30 Jahre hatte 2016 und 2019 einen Kaiserschnitt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-30 Tage Blutung ca. 5 Tage. Während der Periode habe ich keine Unterleibsschmerzen. Jetzt ist es diesen Zyklus wieder so, also der zweite wo die Beschwerden nach der Periode anfangen. Es fühlt sich für mich die ganze Zeit so an als ob die Periode wieder kommt, der "Schmerz" ist eher so Mittig zieht aber auch in den rechten Eierstock. Ich hatte dort schon zweimal eine Zyste. Das wurde aber ausgeschlossen mit Ultraschall und auch die Eierstöcke und die Gebärmutter waren laut Arzt unauffällig ebenso die Tast Untersuchung da hatte ich auch keine Schmerzen oder ähnliches. Im letzten Zyklus kam auch häufiges Wasserlassen dazu und ein Druck Gefühl im Unterleib. Die Beschwerden legten sich ca. Ab der zweiten Zyklus Hälfte. Mein Frauenarzt hat bei der Untersuchung nichts gefunden was die Beschwerden erklären kann. Ein Abstrich wurde auch gemacht. Aber die Beschwerden sind ja da, jetzt habe ich Angst das der Arzt ggf. Etwas ernstes übersehen haben könnt. Wie gesagt es sind keine akuten Schmerzen, aber es ist unangenehm, und verunsichert mich. Was könnte dahinter stecken? Wäre es sinnvoll eine zweite Meinung einzuholen oder erstmal abzuwarten?


  • Re: Beschwerden nach der Periode

    Hallo,

    es könnte eine entzündliche Ursache bestehen, ich würde zu einer Kontrolle der Blutwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X