#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange seltsame Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange seltsame Regelblutung

    Guten Tag,
    ich bin 47 Jahre alt und sicherlich schon am Beginn der Menopause. Mein Zyklus ist im Schnitt 50/60 Tage lang, die Periode an sich dauert aber meist auch bis zu 14 Tage, das finde ich ziemlich belastend.
    Der Ablauf ist meist so: 3-4 Tage leichte hellrote Blutung, dann kommt etwas Schleimhaut mit mehr Blut, was aber oft nur einen Tag anhält, dann wieder ein paar Tage hellrotes Blut, zwischendurch auch mal ein Tag ohne. Dann gehts wieder los mit hellrot. Zwischendurch habe ich leichte Bauchkrämpfe, dann kommt eine größere Menge feste Schleimhaut mit Blut, dann wieder gar nichts und wenn ich denke, jetzt ist es vorbei, geht es wieder los. Und das gehr dann meist ca. 14 Tage, manchmal auch länger.
    Das finde ich ziemlich belastend. Warum ist das so? Was kann man da tun? Hormone kann ich wegen einer früheren Brustkrebserkrankung nicht nehmen.

    Freundliche Grüße!


  • Re: Lange seltsame Regelblutung

    Hallo,

    man kann es mit Mönchspfeffer versuchen, ich würde zu einer Kontrolle der Blutwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lange seltsame Regelblutung

      Danke für ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X