#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko Down Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko Down Syndrom

    Hallo!

    Ich bin 29 Jahre und hab bereits einen Sohn von 4 Jahren. Nun bin ich erneut schwanger. Ich hab bereits die Nackendichtemessung hinter mir mit dem Ergebnis 1,4 mm, Nasenbein war zu diesem Zeitpunkt vorhanden. Mittlerweile bin ich schon in der 30. SSW und im Ultraschall war bisher kein Hinweis auf Herzfehler, Fruchtwassermenge ist normal, Augenabstand war normal, starke Kindsbewegungen und sonst auch nichts auffälliges.

    Hätte man bei einem Down Syndrom im Normalfall schon irgendwelche Hinweise sehen müssen, bzw. sieht ein erfahrener Arzt solche Hinweise beim laufenden Ultraschall????

    Ab und zu mach ich mir so meine Gedanken....


    Danke!


  • RE: Risiko Down Syndrom


    Eine 100%ige Sicherheit gibt es leider nie.
    Aber eigentlich sehe ich keinen Grund, sich verrückt zu machen.
    Sie sollten eher versuchen, den Rest der Schwangerschaft zu genießen.

    Kommentar


    • RE: Risiko Down Syndrom


      Wenn der Verdacht besteht, dass dein Baby Down Syndrom hat, warum wurde dann keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Nur mit der Nackendichtemessung ist es noch lange nicht klar.
      Du wirst nur verrückt gemacht! Du bist erst 29 Jahre, also keine Risikogruppe. Ich habe mein 1. Kind mit 30 bekommen und das 2. mit 32, beide kerngesund.
      Also beruhig dich!
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X