#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwirrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwirrung

    Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich war diese Woche bei meiner neuen Frauenärztin zum ersten Mal...
    Sie merkte auch gleich das ich mich mehr als unwohl fühlte und hat sich mega viel Zeit genommen, alles gut soweit.sie überließ mir auch die Wahl ob ich eine Untersuchung machen lassen möchte oder lieber nicht. Gut ich gesagt ja, da ich im Hinterkopf hatte wenn du nein sagst musst du bald wieder hier sein...okay also rüber zum behandlungszimmerer und frei machen...ich eine tierische panikattake bekommen, was für mich an sich auch nicht ungewöhnlich ist, bekomme diese auch immer wieder gut in den Griff...so ich Richtung Stuhl muss wohl mega blass gewesen sein und da fragte sie mich "frau...kann es sein das es in der Vergangenheit ein Erlebnis gab was nicht ganz so schön war" ich mega geschockt und brauchte einen Moment um zu antworten...habe dieses dann auch wahrheitsgemäß beantwortet mit einem sehr leisen ja...die Ärztin mir versichert das sie ganz vorsichtig ist und mir auch die Zeit einräumt die ich benötige...gesagt getan sie war mega lieb und vorsichtig, hat auch alles angesagt und mich versucht abzulenken.
    Dann meinte sie das sie mich nicht länger quälen möchte auch wenn sie gern noch einen ultraschall machen würde...diesen verschieben wir aufs nächste mal...jetzt das große Problem mich hat noch NIE jemand darauf angesprochen mein Mann musste ichs irgendwann erzählen, weil er sich Vorwürfe damals gemacht hatte wenn ich unsere Zweisamkeit abgebrochen hatte und er nicht wusste was er verkehrt gemacht hat, ich habe so auch kein Problem mehr damit darüber zu sprechen ist zwar nicht das angebehnste Thema aber okay...

    Wieso wollte sie das wissen und wie soll ich dieser Frau in zwei Wochen in die Augen schauen können, wenn sie den verschobenen ultraschall nachholen möchte.
    In meinem Kopf geht die ganze Zeit...was denkt sie darüber, das ich selber schuld dran bin
    Warum musste sie das fragen hat doch sonst keiner gemacht


  • Re: Verwirrung

    Hallo,

    auch wenn Ihnen das in dem Moment unangenehm war, sollten Sie froh sein, eine FÄ gefunden zu haben, die:
    1) Anscheinend Menschenkenntnis besitzt
    2) Der Patient noch Mensch ist und kein Geldbeutel
    3) Einfühlsam ist
    u.a.

    Von der Seite aus müssen Sie das betrachten und von keiner anderen Seite aus.

    Wenn Sie das nächste Mal hingehen, gehen Sie mit erhobenen Hauptes hin und versuchen nicht an was anderes zu denken. Werden Sie erneut angesprochen und es ist Ihnen erneut unangenehm, dann einfach so Ihrer FÄ sagen. Anscheinend versteht sie ja "was los ist/war".
    Es gibt nichts wofür Sie sich schämen müssen und das ist auch ganz sicher nicht das warum sie fragte oder das sie das denken würde.
    Im Gegenteil!! Sie war aufmerksam, einfühlsam und verständnisvoll!
    Das ist das BESTE was Ihnen passieren kann

    Sie wollte einfach nur in Ihrem Sinne die Untersuchung an diesem Tag machen.
    Hätte Sie nicht gefragt und wäre eben weniger behutsamer mit Ihnen umgegangen, wäre es doch sicherlich unschöner gewesen ..
    Man muss mit Frauen, die etwas Unschönes erleben mussten, noch behutsamer sein!

    Also, bitte freuen Sie sich einfach über den "Fund" einer solchen Ärztin und machen sich über das was sie denken könnte einfach keinen Kopf.

    Kommentar

    Lädt...
    X