#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Blutung

    Lieber Dr Scheufele,

    im vergangenen Zyklus wurde bei mir per Blutuntersuchung ein Progesteronmangel festgestellt. Weil kein Eisprung stattgefunden hatte, bei mir aber Kinderwunsch besteht, soll ich nun bei der nächsten Periode an Tag 5 mit Clomifen beginnen. Zwischenzeitlich war ich schwer erkältet und nun ist mein Zyklus völlig durcheinander.

    Die letzte Periode (nach der Blutabnahme) dauerte 13 Tage, nach vier Tagen Pause bekam ich Schmierblutungen, die (sehr leicht aber dennoch) anhalten. Theoretisch wäre ich heute an Tag 22, ich hatte immer einen recht kurzen Zyklus, sehe mich aber jetzt gar nicht in der Lage festzustellen, wann meine "richtigen" Tage beginnen und ich überhaupt an die Einnahme von Clomifen denken sollte.

    Wäre es sinnvoll, nun für eine Weile (1 Woche, 2 Wochen?) Progesteron einzunehmen - um wieder eine Regelmäßigkeit in den Zyklus zu bekommen? Ich habe noch Famenita aus früheren Behandlungen zuhause und kann ja damit nichts "kaputt" machen, oder?
    Oder sollte ich einfach abwarten und hoffen, dass sich alles von alleine einpendelt?
    Meine Gynäkologin ist leider derzeit nicht erreichbar, vielleicht können Sie mir mit einem Rat weiterhelfen.

    Ich bin 39 und habe bereits zwei Kinder.

    Danke & Grüße
    Cary


  • Re: unregelmäßige Blutung

    Hallo,

    ich würde hier unbedingt zur Anwendung von Progesteron in der 2. Zyklushälfte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unregelmäßige Blutung

      Danke. Macht denn die Einnahme von Famenita jetzt zB bis zum 26. Zyklustage auch noch Sinn? Oder sogar länger?

      Grüße
      Cary

      Kommentar


      • Re: unregelmäßige Blutung

        Ja, das macht Sinn.

        Kommentar


        Lädt...
        X