#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitig diskr. Pyelektasie,Polyhydramnion + Zyst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitig diskr. Pyelektasie,Polyhydramnion + Zyst

    Hallo,

    kurz zu mir:Ich bin ss, in der 23. ssw u. 28 Jahre alt.

    bei dem Organ-Ultraschall am Freitag wurden bei dem Baby Plexus-Zysten bds. entdeckt.Zusätzlich Polyhydramnion und einseitig diskr. Pyelektasie( was jedoch bei Jungen nich so tragisch sei,es wird ein Junge)Ich war natürlich völlig am Boden, als ich diese Schreckensnachricht erhielt.Und als dann noch der Magen nicht darstellbar war, ging es mir noch schlechter.Mein Arzt bestellte mich gleich am nächsten Tag nochmal in die Praxis und ZUM GLÜCK(!!!) konnte der Magen gesehen werden!Damit ist das mit dem vermehrten Fruchtwasser nicht mehr ganz so tragisch.Jedoch ist der Magen sehr klein (14 bei 23.ssw).Morgen gehe ich nochmals hin und wir beobachten den Magen des kleinen Murkels.Ich habe solche Angst, dass er nicht gesund auf die Welt kommt.Mein Arzt sprach mit mir über eine Fruchtwasserpunktion-die mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit Klarheit schafft.Eigentl. steht es für mich fest, diese Untersuchung durchführen zu lassen, da ich mit sehr hoher Sicherheit kein krankes Kind bekommen möchte.Ich hab´nur solche Angst vor dieser FU, da immerhin 0,5% zu Fehlgeburt führen kann.Ich wäre dankbar für jeden Beitrag!!!Auch von Experten!!!

    Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße Katrin (eine sehr traurige Mutti)


  • RE: Einseitig diskr. Pyelektasie,Polyhydramnion +


    In so fortgeschrittenen Wochen ist die FG-Rate eher noch geringer, da die relativ abgenommene Menge des Fruchtwassers geringer ist.
    Allerdings kann man natürlich auch da nicht alle Erkrankungen sehen, die es geben kann, sondern nur genetisch bedingte, die mit Veränderungen an der Chromosomenzahl einhergehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X