#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?!

    Hallo, ich bin aufgrund einer Verhütungspanne auf Sie aufmerksam geworden. Ich nehme die Pille (Maxim) und befinde mich gerade in der ersten Einnahmewoche. Heute, 27.10.2020,ist der fünfte Einnahmetag. Gestern, 26.10.2020 habe ich vergessen, meine Pille zu nehmen. Aufgrund des 12 Stunden Zeitfensters, hätte ich die Pille bis heute morgen um 9 Uhr nachnehmen können, aufgefallen ist es mir jedoch erst um 10:30,sodass die Pille als vergessen gilt. Vorgestern, 25.10.2020 hatte ich gegen späten Nachmittag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Aus diesem Grund bin ich heute, nachdem ich festgestellt habe, dass ich die gestrige Pille vergessen habe, direkt zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt. Diese habe ich heute um 12:30 genommen, 43 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr und theoretisch 3,5 Stunden, nachdem das 12 Stunden Zeitfenster abgelaufen war. Meine Frage, wie sieht es jetzt mit dem Verhütungsschutz aus? Hab ich gute Chancen, dass die Pille danach eine ungewollte Schwangerschaft verhindert? Vielen Dank für die Antwort.
    Liebe Grüße


  • Re: Pille danach?!

    Hallo,

    Sie können sich auf die Wirkung der "Pille danach" verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X