#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rektumschmerzen quälen mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rektumschmerzen quälen mich

    Kurz zu mir: 28, Endometriose IV, 5 OPs, Endo an Darm, Eileiter, Uterusmuskulatur, Blase, Peritoneum und Zwerchfell. Jetzt seit 3 Monaten Zoladex als 3-Monats-Depotspritze.

    Ich habe nach etwa 6 Wochen Zoladex ca. 2 Wochen lang (v.a. nächtliche) Wallungen. Danach aber nicht mehr. Die Schmerzen im Bauchraum allgemein, am Colon desc. sind etwas zurückgegangen und nur noch unterschwellig und bei Belastung/Bewegung mühsam. Die Rektumschmerzen sind nie besser geworden.
    Bin jetzt in der 13.Woche und habe seit einer halben Woche wieder sehr viel stärkere Schmerzen am Rektum. Es ist mir häufig übel vor Schmerzen!! Ein fieser Schmerz. Die Endostelle am Colon desc. fühle ich ganz stark, wie anfangs jeweils während der Mens.
    Ich bin etwas beunruhigt - wieso habe ich jetzt diese "akuten" Schmerzen und dafür keinerlei Nebenwirkungen der Zoladex??
    Wie sind Erfahrungen mit der 3-monats-Depot-Spritze? Kann der Spiegel abfallen? Hat der Arzt am Ende eine 1-Monats-Spritze erwischt? Könnte man feststellen, wie es mit den Hormonen aussieht?

    Und eigentlich: was kann ich tun? Wie erkläre ich mir das?


  • RE: Rektumschmerzen quälen mich


    Eine Verwechslung der Spritzen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Die Nebenwirkungen der GnRH-Analoga werden ganz unterschiedlich empfunden.
    Bestes Symptom, dass sie wirkt: Die Rgel bleibt aus.
    Bis zur Besserung der Beschwerden dauert es meist einige Zeit, die auch individuell recht stark schwankt.
    Daher kann das mit den Schmerzen schon noch sein.
    Es sollte allerdings in zwei/drei Wochen langsam besser werden.

    Kommentar


    • RE: Rektumschmerzen quälen mich


      Hallo petit-prince,
      wie Herr Glöckner schon sagt, ist das sehr unterschiedlich. Ich hatte ebenfalls Endo am Darm und habe eine Zoladextherapie gemacht. Bei mir waren die Schmerzen sofort weg und ich bekam nach einer Abbruchblutung keine einzige Periode mehr. Mein Darmbefund hat sich innerhalb von 3 Monaten von einem Konglomerat zu einem 2 cm Knoten zurückgebildet. Damals wurde mir allerdings nicht so viel Hoffnung gemacht und ich war eigentlich recht überrascht über das Ergebnis.
      Ich wüde mit der Therapie weiter machen und abwarten denn es ist wirklich genauso verschieden wie die Endo selbst.

      Alles Gute weiterhin, Mauerblümchen

      Kommentar

      Lädt...
      X