#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Zyklus nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Zyklus nach Ausschabung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bin 45 Jahre alt und hatte bis jetzt meistens relativ regelmäßige Zyklen von 24-26 Tagen.

    Im August bin ich schwanger geworden, leider hatte ich jedoch in der 9. Woche eine Fehlgeburt. Am 02.09. wurde bei mir eine Ausschabung durchgeführt. Genau 24 Tage nach der Ausschabung habe ich meine Periode bekommen.

    Meine nächste Periode ist inzwischen überfällig. Heute ist mein 30. Zyklustag. Mein Mann und ich hatten in diesem Zyklus nur einmal Sex, und zwar am 23. Zyklustag. Da wir mit einem Kondom verhütet haben, halte ich eine Schwangerschaft für ausgeschlossen. Seit etwa einer Woche habe ich immer wieder leichtes Unterleibsziehen. So kündigt sich meine Periode meistens an. Bis jetzt habe ich meine Periode jedoch nicht bekommen, nicht einmal eine Schmierblutung. Woran kann das liegen? Wann kann ich etwa mit meiner Periode rechnen?

    Kann dieser lange Zyklus damit zusammenhängen, dass ich zur Zeit eine Wurzelbehandlung machen muss?

    Vielen Dank!


  • Re: 2. Zyklus nach Ausschabung

    Guten Abend!
    Mir wurde vor kurzem Eierstockzyste festgestellt. Ich hatte letzes Jahr eine Dermoidzyste am rechten Eierstock der war 26cm groß. Mir wurde per Bauchschnitt die zyste mit der rechten Eierstock entfernt. Vor einer Woche habe ich erfahren das iche eine Zyste im linken Eieestock habe. Ca 125 Wert ist 19. Es ist 10cm groß und ist mit serösem Inhalt gefüllt und hat 2,5cm solide Anteil. Op ist erst in 4 Wochen geplant. Es beunruhigt mich. Was würden sie dazu sagen?

    Kommentar


    • Re: 2. Zyklus nach Ausschabung

      Hallo,
      @littlemiss:

      hier ist von einer hormonellen Ursache auszugehen, zunächst sollten Sie den weiteren Verlauf abwarten.

      @Burcu Guezel:

      hier bleibt nur die operative Entfernung, die baldmöglicht durchgeführt werden sollte.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 2. Zyklus nach Ausschabung

        Ich bin 29 Jahre alt. Wie hoch ist das Risiko auf ein bösartiger Tumor?

        Kommentar



        • Re: 2. Zyklus nach Ausschabung

          Man kann hier leider nur den Befund abwarten.

          Kommentar


          • Re: 2. Zyklus nach Ausschabung

            Hallo Herr Dr. Scheufele,

            heute ist bereits mein 37. Zyklustag, und die Periode ist immer noch nicht da. Ich habe auch seit 2 Tagen etwas Brustschmerzen.

            Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ ausfiel.

            Was würden Sie mir nun empfehlen?

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • Re: 2. Zyklus nach Ausschabung

              Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

              Kommentar



              • Re: 2. Zyklus nach Ausschabung

                Hallo Herr Dr. Scheufele, vielen Dank für Ihre Antwort.
                Seit heute morgen habe ich eine sehr schwache Schmierblutung und wieder Unterleibsziehen. Möglicherweise kommt meine Periode nun doch.
                Außerdem habe ich einen leichten Juckreiz, den ich für eine Pilzinfektion halte. Ist ein Pilzabstrich beim Arzt auch bei einer Schmierblutung oder der Periode möglich?
                Vielen Dank!

                Kommentar


                • Re: 2. Zyklus nach Ausschabung

                  Die Abklärung ist auch dann möglich.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X