#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille und Durchfall

    Hallo,
    ich habe gestern Abend gegen 22 Uhr die erste Pille (Femigoa) eines neuen Blisters genommen.
    heute Morgen hatte ich gegen 8.15 Uhr einmalig Durchfall.

    Kann ich von einer weiteren Wirkung der Pille ausgehen? In der Packungsbeilage steht Durchfall innerhalb von 3 bis 4 Stunden.
    Leider gibt es keine Handlungsanweisung wie bei Durchfall zu verfahren ist, der später Eintritt.
    Daher meine Frage: ist der Schutz in diesem Zyklus gewährleistet oder nicht?


  • Re: 1. Pille und Durchfall

    Ich sollte noch erwähnen, dass ich Sonntag also am 3. Tag meiner Pillepause, Geschlechtsverkehr mit meinen Freund hatte. Kann ich trotzdem von einem Schutz ausgehen, da ich den Durchfall ja erst 10 Stunden nach Einnahme der Pille hatte?

    Kommentar


    • Re: 1. Pille und Durchfall

      Keine Sorge, der Schutz besteht hier weiterhin.
      Durchfall und Erbrechen der nach den 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, birgt kein Risiko.

      Kommentar


      • Re: 1. Pille und Durchfall

        Ok, also gilt das auch für die allererste Pille einer neuen Packung? Sobald die Pille für mindestens 4 Stunden im Körper war, kann man also von einem vorhandenen Schutz ausgehen, sehe ich das richtig?

        Kommentar



        • Re: 1. Pille und Durchfall

          Das gilt auch für die allererste Pille einer neuen Packung.
          Sie sehen das richtig.

          Kommentar

          Lädt...
          X