#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelblutung bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelblutung bleibt aus

    Hallo
    ich habe im Juli das letzte Mal die Pille genommen. Wie mit meinem Arzt besprochen hab ich gleichzeitig mit der letzten Packung der Pille begonnen Folsäure einzunehmen. Direkt nach Absetzen der Pille bekam ich meine Regelblutung und 29 Tage danach erneut, aber viel stärker und schmerzvoller. Das war Ende August. Seit dem warte ich auf ein erneutes einsetzen der Blutung. Ein Schwangerschaftstest war negativ, ich habe auch sonst keine Schwangerschaftssymptome, der Muttermund war beim Abtasten geöffnet.

    Durch einen Todesfall in meinem direkten Familienkreis während der letzten Blutung ging es mir einige Tage psychisch nicht so gut. Kann das immer noch der Grund für das Ausbleiben der Regelblutung sein oder sollte ich mir Gedanken machen und einen Arzt aufsuchen?


  • Re: Regelblutung bleibt aus

    Hallo,

    ich würde hier zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Regelblutung bleibt aus

      Danke für die schnelle Antwort.
      könnte ich trotz fehlender Symptome und negativ Test schwanger sein oder ist das sicher auszuschließen?

      Kommentar


      • Re: Regelblutung bleibt aus

        Das Testergebnis ist ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: Regelblutung bleibt aus

          Hallo,
          ich war nun beim Frauenarzt und er hat mit einem Ultraschall festgestellt das der rechte Eierstock keine Funktion und der linke nur wenig Funktion hat.
          Ich bin doch aber erst 23.
          Welche Ursachen gibt es denn da und kann es eine Regeneration geben?
          danke im voraus

          Kommentar


          • Re: Regelblutung bleibt aus

            Es wäre in dem Fall eine Kontrolle der Hormonwerte angebracht.

            Kommentar


            • Re: Regelblutung bleibt aus

              Wenn es eine Unterfunktion der Schilddrüse ist?

              Kommentar


              Lädt...
              X