#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizblase oder Spirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizblase oder Spirale?

    Guten Morgen,

    vor circa 3 - 4 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung (die 1. nach ca. 8 Jahren und die 1. seit ich meinen Freund seit 2 Jahren habe). Ich hatte es zunächst mit Canephron Uno probiert, musste aber trotzdem zum Antibiotikum greifen, nachdem ich Blut im Urin hatte. Dann war eine zeit lang Ruhe, ich habe Canephron ausschleichen lassen.

    Vor ein paar Tagen habe ich meine Tage bekommen und gleichzeitig wieder Brennen beim Wasserlassen gehabt. Diesmal habe ich schnell Cystinol akut genommen und ich hatte schon am Tag darauf keine Symptome mehr. Ich habe das Cystinol dann noch ein paar Tage genommen, dazu noch Cranberrysaft und ab und zu D-Mannose.

    Seit 3 Tagen - seit meine Periode vorbei ist - habe ich einen Druckschmerz, wenn meine Blase voll ist. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Blase noch gereizt ist (obwohl ich Cystinol weiter genommen habe) oder ob vielleicht meine Kupferspirale verrutscht sein könnte? Im letzten Zyklus hatte ich nämlich auch ein bis zwei merkwürdige Zwischenblutungen mit leichten Unterleibsschmerzen...

    Meinen Sie, ich müsste mir Sorgen machen? Ich habe am 5.11. den nächsten Kontrolltermin für die Spirale. Kann ich das Problem mit der Blase da erst ansprechen oder laufe ich Gefahr, dass ich die erste Blasenentzündung sozusagen verschleppt habe? Verhüten tun wir bis da hin auch noch mit Kondom.

    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Reizblase oder Spirale?

    Hallo,

    wenn keine zunehmenden Beschwerden auftreten, halte ich die Kontrolle am 5.11. für ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X