#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause - Pille danach! Wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause - Pille danach! Wann wieder Schutz?

    Guten Tag,
    ich hätte eine Frage zu meiner Pille (motion Ratiopharm 0,03mg).
    Ich hatte in meinem letzten zyklus auf Grund einer Zahnop und Magen Darm 2x Antibiotikum nehmen müssen. Haben auch zusätzlich mit Kondom verhütet. Am Donnerstag 15.10 bin ich wie gewohnt in die Pillenpause gegangen. Am Samstag 17.10 ist auch meine Monatsblutung gekommen. Am Sonntag 18.10 ist uns leider das Komdom gerissen. Habe dann sofort die Pille danach besorgt und genommen. (Wegen der Antibiotika Einnahme). Am Donnerstag den 22.10 habe ich dann wieder mit der neuen Pillenpackung begonnen!
    Nun zur Frage:
    Bin ich Nach 7 pillen wieder geschützt? Da meine Frauenärztin meinte...das ich nocheinmal bis zu meinen nächsten Zyklus zusätzlich verhüten soll. Obwohl ich ja erst mit der neuen Pakung angefangen habe!
    und meine zweite Frage ist: ist das normal das man nach der Pille danach eine hellrote Blutung bekommt? Obwohl meine Periode schon vorbei sein sollte?

    vielen lieben Dank im vorraus für die Antwort!


  • Re: Pillenpause - Pille danach! Wann wieder Schutz?

    Hallo,

    die Blutung ist Folge der "Pille danach", der Schutz besteht nach den 7 Pillen wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X