#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustzyste

    Bei mir wurde eine 0,5cm große Zyste, nicht tastbar beim US entdeckt. Fa sagt, völlig harmlos. Durch viel lesen im Internet mache ich mich nun ganz verrückt. Angeblich soll man alles, was nicht normales Brustgewebe ist,herausnehmen lassen, da man im US (bin 50) nie sicher sein kann. Mein Fa sagt aber, es sei sicher eine Zyste, die wieder verschwinden könnte. Habe auch gelesen ,dass die Zyste für eine Punktion zu klein sei und Stanze ist ja wohl auch nicht so gut möglich. Reagiere ich zu ängstlich? Kann die Zyste mit der Mirena, die ich seit 1 Jahr habe, zusammenhängen. Zur Mammo melde ich mich auf eigenen Wunsch an,warte nur noch auf Periode.


  • RE: Brustzysten...


    ...sind meist wirklich harmlos.
    Punktieren macht selten Sinn, da sie meist wieder vollaufen.
    Man könnte allerdings ggf. dann den Inhalt untersuchen.
    Die Mammografie ist durchaus sinnvoll. Meist wird da auch nochmal Ultraschall gemacht.
    Dann hat man gleich eine zweite Meinung.

    Kommentar

    Lädt...
    X