#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Habe seit Anfang des Jahres mit dem gleichen Partner Geschlechtsverkehr, habe mich Anfang August auf versch. Sachen testen lassen, einschließlich Chlamydien war alles Negativ, jetzt wurde ich positiv getestet. Er meint er hatte Anfang April einen ungeschützten GSV. Meine Frage ist wie kann es sein dass ich die ganze Zeit mit ihm geschlafen habe und negativ war und auf einmal positiv. Natürlich kann es sein dass er mit jemanden noch Sex hatte und mich anluegt, das nehme ich jetzt aber Mal nicht an weil er bis jetzt immer ehrlich mit sowas umgegangen ist.
    Gibt es dafür noch eine Erklärung oder ?

    :/


  • Re: Chlamydien

    Hallo,

    es kann auch trotz bestehender Infektion mal zu einem negativen Test gekommen sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien

      Vielen dank für die Antwort, glaube ich aber weniger mir wurde nämlich ein Abstrich Oral vaginal und Rektal entnommen, und Blut ebenso.

      Kann es sein dass sich die Bakterien nicht sofort eingenistet haben, und ich deshalb einen negativen Test hatte?

      Mein Frauenarzt sagt daß er GANZ sicher ist, dass mein Partner mir nicht die Wahrheit sagt, und er in diesen 2und halb Monaten zwischen den Tests sicher noch Verkehr hatte, aber dann glaube ich hätte er mir das ja auch nicht gesagt mit April.

      Danke im voraus

      ​​​​

      Kommentar


      • Re: Chlamydien

        Vielleicht könnte hier ein Test Ihres Partners weiteren Aufschluss geben.

        Kommentar



        • Re: Chlamydien

          Er ist negativ auf den Test wie ist dass möglich??

          Kommentar


          • Re: Chlamydien

            Dann kann Ihre Ansteckung nicht über ihn erfolgt sein.

            Kommentar


            • Re: Chlamydien

              Dann kann Ihre Ansteckung nicht über ihn erfolgt sein.
              Könnten die Chlamydien nicht auch schon länger unerkannt und unter der Nachweisgrenze persistieren?

              Kommentar



              • Re: Chlamydien

                Der Test hätte dann positiv ausfallen müssen.

                Kommentar


                • Re: Chlamydien

                  Guten Tag Herr Dr. Scheufele,

                  also würden auch bei geringer Erregerlast ein Test die Chlamydien entdecken müssen ?
                  Wie stehen Sie zu der Genauigkeit von PCR Tests ?

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Chlamydien

                    Hallo,

                    der Test ist in jedem Fall zuverlässig.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X