#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel auf östrogenfreie Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel auf östrogenfreie Pille

    Ich nehme seit 10 Jahren die Pille "Maxim". Da ich aber jeden Monat eine Woche lang mit Migräne und Kopfschmerzen im Bett liege habe ich nach einer Alternative gesucht. Meine Frauenärztin willigte ein, mir eine östrogenfreie Pille zu geben. Sie wühlte in ihrer Probenschublade und gab mir "Desofenance", mit der Aussage es sei egal welche Pille ich nehme, die seien eh alle gleich. Zuvor hatte ich zwei Blister von Maxim ohne Pause eingenommen, laut meiner FA kein Problem. Allerdings bekam ich mittendrin eine Blutung, die bis jetzt nicht aufgehört hat sondern nur stärker wurde.
    Seit Samstag nehme ich nun die neue, östrogenfreie Pille. Meine Periode hört nicht mehr auf (habe sie seit mittlerweile 3 Wochen), meine Kopfschmerzen werden täglich schlimmer und mir ist jeden Tag übel. Ist das normal so kurz nach der Umstellung oder kann man jetzt schon davon ausgehen, dass ich diese Pille nicht vertrage?
    Ist es wirklich so dass sich die östrogenfreien Pillen nicht voneinander unterscheiden und es keine Rolle spielt welche man nimmt?
    Macht es Sinn diese Situation jetzt auszuhalten da die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass sich das bald einpendelt? Falls ja, wie lange dauert es bis es mir besser geht?
    Es ist wirklich kaum auszuhalten gerade..
    Ich hoffe auf eine Antwort. Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Wechsel auf östrogenfreie Pille

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel auf östrogenfreie Pille

      Hallo,

      ich hatte die Pille auch schon komplett abgesetzt, allerdings war die Situation auch nach 9 Monaten ohne Pille unerträglich.
      Mit der Maxim hatte ich kein Problem mit Übelkeit. Kann mein Zustand durch das hormonelle Durcheinander verursacht werden und sich bald einpendeln?

      Kommentar


      • Re: Wechsel auf östrogenfreie Pille

        Sie können auch noch abwarten, man geht von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X