#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Guten Abend,




    Ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme der Pille. Ich hatte letzte Woche wie gewohnt meine Blutung, also auch gleichzeitig Pillenpause. Nichts außergewöhnliches. Heute habe ich wieder eine Pille genommen und somit den neuen Zyklus begonnen. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nur eine Pillenpackung habe wo die letzte Pille fehlt, weil ich diese vor ein paar Monaten schonmal genommen habe weil mir damals eine Pille runtergefallen ist und ich sie nicht mehr gefunden habe.




    Meine Frage ist jetzt wie ich vorgehen soll. Soll ich einfach wie vorgesehen die Pillen in dem Zyklus nehmen und die letzte am letzten Einnahmetag einfach auslassen (weil sie ja nicht mehr da ist) oder soll ich in der 2. Einnahmewoche eine Pille mal auslassen (weil ich habe mal gehört, dass es ja anscheinend in der 2. Einnahmewoche am ehersten „egal“ ist wenn man eine Pille vergisst und die Wirkung trotzdem erhalten bleibt) und die ausgelassene Pille der 2. Woche als letzte Pille nehmen? Bzw. kann soetwas meinem Körper schaden?




    Eine weitere Frage: Kann ich wegen dieser einen nicht vorhandenen Pille auf irgendeiner Weise schwanger werden? Ich hatte den ganzen letzten Zyklus keinen Geschlechtsverkehr oder auch nur was Annäherndes, auch nicht letzte Woche während der Pillenpause und auch nicht heute. Ich habe es auch nicht vor in diesem Zyklus.




    Vielen Dank!


  • Re: Pilleneinnahme

    Gehen Sie dann einfach einen Tag früher in die Pause.
    Auch die andere Möglichkeit eine Pille in der 2ten Woche nicht zu nehmen wäre möglich.
    In beiden Fällen besteht der Schutz weiter also besteht auch kein Risiko.
    Schaden tut auch beides nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X