#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Spirale einsetzen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Spirale einsetzen lassen

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    ich habe am Montag (3. Woche, Kombinationspille) vergessen die Pille zu nehmen. Am Sonntag also am Tag davor hatte ich Sex. Ich hab die vergessene Pille am Dienstag zeitgleich mit der anderen Pille nachgenommen und wollte jetzt die Pillenpackung ganz normal weiternehmen, in diesen Tagen keinen Sex haben, da ich während meiner Pause die Hormonspirale eingesetzt bekomme. Und dann werde ich sowieso erstmal kein Sex haben können, da ich sehr wahrscheinlich schmerzen habe und ja erst nach einer Woche überprüft wird ob die Spirale richtig sitzt.

    Wäre das Vorgehen so in Ordnung oder besteht dabei ein Risiko?

    BITTE UM SCHNELLE ANTWORT!


  • Re: Pille vergessen und Spirale einsetzen lassen

    Hallo,

    in dem Fall besteht kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Spirale einsetzen lassen

      es kann dann zu keiner Schwangerschaft kommen, wenn ich ab jetzt einfach erstmal auf Sex verzichte, richtig? Auch der Sex am Sonntag (ein Tag vor vergessen der Pille) spielt dann keine Rolle mehr?

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Spirale einsetzen lassen

        Ja, das ist korrekt.

        Kommentar


        Lädt...
        X