#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TVT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TVT

    ich habe einmal eine kurze Frage:
    Meine Mutter soll nächste Woch eine TVT habe. Das soll eine gynäkologische Op sein.
    Was wird da gemacht? Ich hab das irgendwie nicht verstanden! Muß sie danach eine spezielle Pflege haben ?
    ...So für das weitere Leben und so....

    Ich danke Ihnen für jede Antwort !


  • RE: TVT


    Hallo,

    TVT ist eine Harninkontinenz-Operation. Eine kurze Information darüber habe ich hier gefunden:

    http://www.gyn-gaudenz.ch/gyn_tvt.html


    Eigentlich sollte der Arzt ihre Mutter über das Vorgehen, die Op und die Folgen aufklären.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: TVT


      Weitere Infos:

      http://www.villarsgyn.ch/tvt.htm

      http://www.lifeline.de/special/harni...-12962,00.html

      http://www.innovations-report.de/htm...cht-12377.html

      Wenn Sie "TVT Operation" bei Google eingeben, finden Sie viele Infos dazu.

      Kommentar


      • RE: TVT


        Danke !
        Meiner Mutter wurde das auch erklärt, aber ICH hab das nicht verstanden !
        das ist irgendwar mit ´nem Band und so

        Danke nochmal

        Kommentar



        • RE: TVT


          Richtig:
          TVT = tensiofree vaginal tape

          Ein kleines Band wird zugfrei von der Scheide durch die Bauchdecken geführt, wo man es aber nicht sehen kann.
          Sowohl Scheide, als auch Bauchausstiche werden verschlossen.

          Kommentar

          Lädt...
          X