#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Fehlgeburt

    Hallo,

    ich hatte in der 8. SSW eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung.
    Mein Frauenarzt riet mir die Pille einen Zyklus einzunehmen.
    Warum? Verhüten muss ich ja zusätzlich noch.
    Schnellerer Aufbau der Gebärmutterschleimhaut?
    Um die Hormone in den Griff zu bekommen?

    Gruss
    Sventje


  • RE: Pille nach Fehlgeburt


    Wenn man die Pille nimmt, muss man eigentlich nicht zusätzlich verhüten, wobei das vom Einnahmebeginn abhängig ist.
    Und eine vorübergehende sichere Verhütung ist schon ganz sinnvoll nach einer fehlgeburt.

    Kommentar


    • RE: Pille nach Fehlgeburt


      Find ich bemerkenswert.
      Mir wurde damals gesagt, ich solle nach meiner Fehlgeburt (13. SSW) besser nicht wieder Hormone zu mir nehmen zur Verhütung, um ein natürliches Einpendeln des Zyklus zu begünstigen. Argument war die vorausgegangene jahrelange Einnahme der Pille als Verhütungsmittel vor der Fehlgeburt.
      Ist Ihre Argumentation der Stand der Wissenschaft also generell richtig und das, was meine Ärzte mir damals rieten falsch? Ich fand und finde das logisch.

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Pille nach Fehlgeburt


        Hallo D.Glöckner,

        danke für Ihre Antwort. Leider glaube ich ich habe meine Frage nicht klar formuliert. Mir wurde die Pille nicht als Verhütungsmittel verschrieben, denn ich soll sie ja nur 21 Tage nehmen und gleichzeitig wurde mir angeraten die nächsten 2-3 Zyklen von einer erneuten Schwangerschaft Abstand zu nehmen. Ich wollte wissen, welche positiven Auswirkungen die 21Tage-Einnahme jetzt für mich haben soll.

        Gruß Sventje

        Kommentar



        • RE: Pille nach Fehlgeburt


          Hallo Anke,

          ich stehe der Pilleneinnahme auch skeptisch gegenüber, ich war aber in der Situation einfach nicht im Stande mich gegen die Meinung meines Frauenarztes und somit gegen die Einnahme zu entscheiden.
          Ich habe auch Bedenken, dass es durch die Einnahme der Pille und der erneuten Hormonumstellung noch länger dauert, bis mein Zyklus sich wieder einpendelt.

          Gruß Sventje

          Kommentar


          • RE: Pille nach Fehlgeburt


            Hallo D.Glöckner,

            danke für Ihre Antwort. Leider glaube ich ich habe meine Frage nicht klar formuliert. Mir wurde die Pille nicht als Verhütungsmittel verschrieben, denn ich soll sie ja nur 21 Tage nehmen und gleichzeitig wurde mir angeraten die nächsten 2-3 Zyklen von einer erneuten Schwangerschaft Abstand zu nehmen. Ich wollte wissen, welche positiven Auswirkungen die 21Tage-Einnahme jetzt für mich haben soll.

            Gruß Sventje

            Kommentar

            Lädt...
            X