#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter rauß mit 30!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter rauß mit 30!!!!!

    Hallo!
    Meine Frau ist 30 und bekommt dir Gebärmutter entfernt, gibt es da Nebenwirkungen auf langer sicht?Ich mache mir da ein bischen sorgen! Gipt es Frauen die das schon hinter sich haben, bitte sagt mir vorauf ich als Mann achten muß damit die Erholung angenemer wird!Und op es euch danch besser ging?

    Meine Frau hat dise Symtome:
    Städiges Bluten, Kopfschertzen, Müdigkeit, Gelänkschertzen....................!

    Danke
    Ein sich sorgender Mann




    Fehler in der Rechtschreibung sind bei mir normal, also stört euch nicht daran bitte. Aber ich arbeite darann.


  • RE: Gebärmutter raus mit 30!!!!!


    um gottes willen, in dem alter, ist das wirklich das ende des ärztlichen lateins?

    habt ihr schon kinder?

    Kommentar


    • RE: Gebärmutter raus mit 30!!!!!


      Was hat denn Ihre Frau alternativ zur GM-Entfernung probiert ? Ausschabung wegen Blutungen etc. ?
      Also ich denke eine GM-Entfernung mit 30 sollten wirklich ein gut überlegter Schritt sein nachdem Hormone etc. keine Wirkung gezeigt haben.
      Mir hat mal ein Arzt erzählt, dass jeder Gyn der seinen Facharzt machen will eine bestimmte Anzahl von GM-Entfernungen vorweisen muss.
      Ob es stimmt weiß ich allerdings nicht.

      Ich lasse mir trotz Endometriose GANZ SICHER NICHT MEINE GM entfernen und DAS hat nicht nur etwas mit KiWu zu tun. Falls keine dringende, medizinische Indikation vorliegt sehe ich das als Kunstfehler mit 30.

      Holen Sie sich eine zweite Meinung ein !!!!!

      LG, Mauerblümchen

      Kommentar


      • RE: Gebärmutter rauß mit 30!!!!!


        also wurde schon was gegen das ständige bluten unternommen? eine ausschabung oder so? wenn nicht, dann gibts da noch andere möglichkeiten, die man mal abchecken kann, bevor die gebärmutter raus muss!
        die müdigkeit kommt wohl vom blutverlust..
        kopf - und gelenkschmerzen durch probleme mit der GM?? darauf kann ich mir jetzt keinen reim machen..

        ich würde mir unbedingt noch eine zweitmeinung bei einem anderen arzt einholen, wenn das nicht schon geschehen ist!!
        und eben, erst mal weniger drastische massnahmen zur behebung der probleme unternehmen....

        wegen den nebenwirkungen auf langer zeit: also in der regel bleiben ja die eierstöcke drin - die hormonproduktion bleibt also, damit gibt es keine probleme/veränderungen diesbezüglich (meines wissens)
        auch geschlechtsverkehr ist immer noch ganz normal möglich!!
        Sie wird einfach keine periode mehr haben und nicht mehr schwanger werden können!!


        Kommentar



        • RE: Gebärmutter rauß mit 30!!!!!


          Ich muss vorweg sagen, ich kenne mich mit dem thema selbst überhaupt nicht aus.
          Allerdings hatte meine Mutter lange Zeit die selben Probleme. z.B. hatte sie ihre Perionde bestimmt 3 Wochen im Monat!!! Jedenfalls war sie damals auch bei einem FA, der riet, sich die Gebärmutter entfernen zu lassen- bzw. schon fast darauf drängte, nach dem Motto, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
          Was aber suppa wichtig ist, ist, sich eine 2te Meinung einzuholen. Das tat meine Mutter auch und dieser Arzt riet sofort von einer Entfernung der Gebärmutter ab und verschrieb ihr Medikamente (leider weiß ich nicht welche und auch nicht ,was genau bei ihr diagnostiziert wurde, frag sie aber gern mal, wenn erwünscht) und das Problem war nach kurzer Zeit behoben.

          Die Gebärmutter ist schon wichtig und wirkt sich auf den Körper aus.

          Kommentar


          • RE: Gebärmutter rauß mit 30!!!!!


            Hallo!
            Einige Ärtzte habe es schon mit Homone, 2003 hate sie eine Ausscharbung in kombi mit einer anderen Pille, hat ein Jahr eine minderung gebracht!
            Wir haben Zwei Kinder, also agumen Mutter werde und so ist abgehkt.

            Frank

            Kommentar


            • RE: Gebärmutter rauß mit 30!!!!!


              Durch die ständigen Blutungen können die anderen Symptome mal verursacht werden.
              Auch, wenn man mit 2 Kindern sicherlich die Gebärmutter verschmerzen könnte, sollte man mit solchen Eingriffen schon etwas zurückhaltend sein.
              Wenn es jedoch wirklich keine andere Variante gibt, dann ist es auch nicht so dramatisch.
              Eine zweite Meinung vor dem Eingriff kann jedoch wirklich sinnvoll sein.

              Kommentar


              Lädt...
              X