#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation Frau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation Frau

    Hallöchen liebe Forumteilnehmer!

    Derzeit befinde ich mich, mal wieder, im Kampf für meinen Wunsch der Sterilisation. Da dieser sehr viel Kraft kostet und mittlerweile dermaßen frustrierend ist, suche ich Frauen oder Ärzte, welche diesen Weg bereits gehen konnten oder wissen, wer dabei helfen kann. Meine persönlichen Angaben gebe ich nach all diesen Gesprächen nur noch ungern heraus, da mir allein meines Alters wegen (29) grundsätzlich schon die Tür vor der Nase zugeschlagen wurde. Die Menschen hören nicht zu, führen regelrechte Verkaufsgespräche für Hormonpräparate und verstehen nicht, dass ich eine Liste mit persönlichen Gründen habe, das nicht just4fun wünsche, um keine Periode mehr zu haben (was für ein Quatsch, wer sich informiert weiß, dass diese erhalten bleibt!) und nicht aus einer Laune heraus agiere, aber sie hören nicht zu. Die ethischen Gründe etc. das kann ich teilweise nachvollziehen, aber warum hört mir niemand zu und gibt meinem Wunsch nicht einmal ansatzweise eine Möglichkeit? Mir sind die Risiken, Kosten, Art des Eingriffs etc. pp (wie gesagt, ich bin rundum informiert!) bekannt und möchte keine Aufklärung mehr, sondern Hilfe und Unterstützung bei meinem Wunsch. Im Jahre 2020 wird es wohl möglich sein, als Frau eigenständig darüber entscheiden zu dürfen, ob man gebären will oder nicht, und ich will diesen Horrorfilm nicht als Hauptdarstellerin erleben müssen. Das ist es für mich nämlich, Horror und Albtraum.


  • Re: Sterilisation Frau

    Hallo,

    ich sehe die Möglichkeit einer Sterilisation hier durchaus als gegeben an, leider bleibt nur, sich an weitere Ärzte zu wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sterilisation Frau

      Ich würde hier auch einfach alle möglichen Kliniken anmailen und den eindringlichen Wunsch nahebringen.
      Vielleicht hilft es auch ein Gutachten machen zu lassen ... dann könnte das sogar ggf. die Krankenkasse übernehmen. Wenn z.B. erhebliche psychische Leiden wegen der nicht Erfüllung des Wunsche vorhanden sind oder eben auch erhebliche Leiden aus der Angst heraus schwanger zu werden.
      Vielleicht kann Ihnen auch die kassenärztliche Vereinigung Ärzte benennen, die das bei Frauen unter 30 Jahren durchführen.
      Ganz viel Erfolg auf Ihrem weiteren Weg!

      Kommentar

      Lädt...
      X