#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CBD Öl und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CBD Öl und Pille

    Habe eine Frage. Ich habe mir im Internet hochwertiges CBD Öl gekauft gegen meine Unterleibsschmerzen und SchlafproblemeVollspektrum 10%. Habe dann auch gestern Abend um halb 8 5 Tropfen des Öles genommen und um kurz nach 20 Uhr meine Swingo 30. Nun habe ich aber überall im Internet gelesen dass gerade Kombinationspillen eine Wechselwirkung mit dem Cbd Öl haben können. Allerdings ist über Cbd vieles nicht bekannt usw. Habe vor lauter Panik dann um 23 Uhr nochmal eine Pille genommen weil ich dachte da wäre der Abstand zum Öl schon 3 Stunden her falls die erste nicht gewirkt hat mit dem Öl, da ich sie ja quasi zusammen genommen habe. ImI nternet wird die Wechselwirkung wegen den Enzymen der CBD Tropfen angenommen. Diese Enzyme sollen verhindern dass z. B die Wirkstoffe der Pille aufgenommen werden. Ähnlich wie bei Johanniskraut. In der Apotheke hieß es zwar dass keine Wechselwirkungen angenommen werden es aber nicht sicher ist.
    Meine Fragen:
    1. Kann CBD die Wirkung der Pille herabsetzen? Auch wenn es nur einmalig 5 Tropfen waren?
    2. Habe ich durch die doppelte Einnahme der Pille (die erste eine halbe Stunde nach Cbd Öl und die zweite 3 Stunden nach Cbd Öl) zu den CBD Tropfen dazu noch mehr angerichtet?
    3. Habe gelesen Johanniskraut reagiert mit den gleichen Enzymen wie CBD. Stimmt das?
    4. Sollte ich zusätzlich verhüten? Wenn ja wie lange.
    Wollte am Wochenende eigentlich mit meinem Freund Sex haben kann ich das ohne zusätzliche Verhütubg tun oder lieber mit?
    Habe nun echt Angst wegen diesem Cbd Öl.


  • Re: CBD Öl und Pille

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: CBD Öl und Pille

      Also kann ich das Cbd Öl auch weiterhin gleichzeitig mit der Pille einnehmen ohne mir Sorgen zu machen? Habe von der Apothekerin gehört dass man die Pille eher 3 bis 4 Stunden zeitversetzt einnehmen soll? Stimmt das? Habe ja die erste Pille gestern direkt nach den Cbd Tropfen eingenommen und die zweite 3 Stunden später. Falls die erste nicht gewirkt hat, könnte dann die zweite gewirkt haben? Warum heißt es überall dass CBD wie Johanniskraut auch die Enzyme enthält die die Wirkung beeinflussen können?

      Kommentar


      • Re: CBD Öl und Pille

        Sie können die Pille weiterhin gleichzeitig mit dem CBD-Öl nehmen.
        Eine zeitliche Differenz wird ausschließlich deshalb gegeben, weil ggf. Nebenwirkungen beim CDB-Öl auftreten können (Durchfall z.B.) ... Dann wäre halt auch eine Pille nachzunehmen. Mit dem Schutz an sich hat es aber nichts zu tun.
        Warum es "überall" anders gesagt wird, müssen Sie die fragen die es anders sagen ..

        Kommentar



        • Re: CBD Öl und Pille

          Danke Katzenauge war mir nur unsicher weil es fast keine Studien zu CBD Öl gibt. Also greifen diese Enzyme nicht die Aufnahme der Pille an oder wie kann ich mir das vorstellen? Johanniskraut ist ja auch pflanzlich und hat eine Wechselwirkung auf die Pille. Tut mir leid dass sich so viel Frage aber ich habe mit dem Cbd Öl erst angefangen. Kann ich am Wochenende Sex haben ohne zusätzlich zu verhüten? Und die doppelte Einnahme nach dem Cbd Öl hat auch keine Auswirkungen?

          Kommentar


          • Re: CBD Öl und Pille

            ,,Das menschliche Endocannabinoidsystem ist dafür verantwortlich zu steuern, wie Cannabinoide mit dem Körper interagieren. Östrogen ist ein Hormon, was die Arbeit des ECS (Endocannabinoidsystem) erleichtert. Der Östrogen- und Endocannabinoidspiegel ist während des Eisprungs zum Beispiel am höchsten. Östrogen und das ECS interagieren also. CBD wiederum ist in der Lage bestimmte Rezeptoren des ECS zu besetzen und zu stimulieren. Da es sozusagen die gleichen Kommunikationskanäle wie Östrogen benutzt, liegt der Verdacht nahe, dass es auch eine Wechselwirkung zwischen CBD und östrogenhaltigen Anti-Baby-Pillen geben könnte"

            Das ist ein Zitat von einer Firma die Cbd Öl usw. herstellt. Das verunsichert mich wirklich sehr. Können Sie Stellung dazu nehmen @Dr.Scheufele und Katzenauge

            Kommentar


            • Re: CBD Öl und Pille

              Es bestehen KEINERLEI Studien die zwischen dem CBD-Öl und der Pille eine Wechselwirkung bestätigen!
              Das die Hersteller immer "lieber vorsichtiger" sind und sowas schreiben ist doch klar!
              "Verdacht nahe ..." und "geben könnte" ist ja nichts SICHERES!

              Sie können also GV haben und die Doppeleinnahme hat auch keine Auswirkung.

              Kommentar


              Lädt...
              X