#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS und roher Schinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS und roher Schinken

    Hallo Herr Glöckner,

    ich bin jetzt in der 18. SSW und heute etwas beunruhigt! Schon oft habe ich im Internet darüber gelesen was man in der SS essen sollte und worauf man verzichten muß. Ebenso oft habe ich auch schon gelesen, daß man rohen Schinken ruhig essen darf, da es sich hierbei um geräuchertes Fleisch handelt, was nicht mehr roh ist! Ich liebe derzeit rohen Schinken und habe mich auf diese Aussagen verlassen. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert weil mich eine Freundin darauf hingewiesen hat, daß man das eigentlich nicht essen darf. Was stimmt denn nun und vorallem, was ist, wenn ich den rohen Schinken nun schon gegessen habe?
    Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Toxoplasmosetest machen lassen, der ergab daß ich keine Immunität dagegen habe.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • RE: SS und roher Schinken


    hallo,

    was genau passieren kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. als ich schwanger war, wurde mir auch gesagt ich solle auf rohen schinken, salami, mettwurst usw. verzichten. das habe ich dann auch getan. zum ende der ss hin habe ich mir dann schon ab und zu mal ein halbes mettwürstchen gegönnt.
    ich denke wenn du MAL ETWAS davon ißt, wird das nicht so schlimm sein. man muß es ja nicht übertreiben.

    alles gute
    wendy

    Kommentar


    • RE: SS und roher Schinken


      Die Menge macht es nicht
      Eigentlich ist geräucherter Schinken schon roh, wenngleich auch haltbar gemacht.
      Das kann aber Toxoplasmen nicht sicher abtöten.
      Daher sollte man da doch lieber die Hände von lassen.
      Zur Sicherheit wäre im Verlauf der SS ein nochmaliger Toxoplasmosetest sinnvoll.

      Kommentar

      Lädt...
      X