#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspiegelung

    Hallo Herr Glöckner,

    ich hatte vorgestern eine BS.
    Beide Eileiter sind prompt durchgängig gewesen und auch sonst ist lt. Arztbericht nichts gefunden worden, was einer Schwangerschaft im Wege steht.
    Entfernt wurde ein kleiner Corpuspolyp, der wohl auch für meine SB vor der Mens verantwortlich war.
    Beim Abschlussgespräch meinte die Ärztin zwar, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, dass der Polyp evtl. doch bösartig sein könnte; ich bin aber trotzdem noch etwas beunruhigt, da der histologische Befund ja noch aussteht.

    Meine Frage nun:
    Wie wahrscheinlich ist so etwas in meinem Alter (36 J.)?

    Kann man einen Polyp über viele Jahre hinweg haben, ohne dass er bei Routineuntersuchungen entdeckt wird?
    Die SB habe ich nämlich seit vielen, vielen Jahren.

    Danke für Ihre Antwort!

    VG
    Sabine


  • RE: Bauchspiegelung


    Hallo Bine,
    ich hatte auch schon so einen netten Mitbewohner, sprich Polypen am MM.
    Ist nichts dramatisches und das wurde auch später beim histologischen Befund bestätigt.

    Ob man den jahrelang übersehen kann ?
    Nun, meine Frauenärztin hat mir davon schlichtweg nicht erzählt weil sie es harmlos eingeschätzt hat.
    Eines schönen Tages war ich dann mal wieder zur Vorsorge und DA informierte sie mich von dem Polypen, den ich schon jahrelang hatte. Überfallsartig wurde dann von Ihre ein "Knipsbiopsie" gemacht. Ich war doch leicht geschockt, egal wie harmlos so etwas ist.
    Fragen Sie doch mal Ihren Frauenarzt ob dieser Polyp neu ist oder schon länger bestanden hätte.
    Übersehen kann man prinzipiell auch immer alles, hängt vom Frauenarzt ab.

    LG, Mauerblümchen

    Kommentar


    • RE: Bauchspiegelung


      Hallo Mauerblümchen,

      da ich in den letzten Jahren zweimal umgezogen bin, musste ich auch entsprechend jedes Mal den Gynäkologen wechseln.
      Keiner der Ärzte scheint einen Polypen "entdeckt" zu haben; jedenfalls hat man mir das nie gesagt.
      Erst meine KiWu-Ärztin, bei der wir seit Beginn des Jahres in Behandlung sind, stellte bereits im Erstgespräch diese Vermutung auf - und prompt sah sie ihn dann auch im nächsten US.
      Wie lange ich den "Mitbewohner" hatte, kann ich somit nicht nachvollziehen; die SB vor der Mens hatte ich aber eigentlich immer, so dass ich mir als Laie nicht vorstellen kann, seit so vielen Jahren damit rumzulaufen (?)

      LG
      Bine

      Kommentar


      • RE: Bauchspiegelung


        Es kann schon eine ganze Weile gedauert haben, entsprechend groß zu werden.
        Nun sind Sie ihn los.
        In nahezu allen Fällen sind die in Ihrem Alter harmlos, behindern jedoch das Kinderkriegen.

        Kommentar


        Lädt...
        X