#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1.Einnahmwoche vergessen, aber nachgenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1.Einnahmwoche vergessen, aber nachgenommen

    Hallo,
    hätte noch mal eine Frage, wenn die Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen wurde.
    Ich habe die dritte Pille vergessen, allerdings um kurz nach 7 Uhr morgens nachgenommen. Da ich die Pille sonst immer um 20 Uhr nehme würde die 12 Stunden Regel ja bis 8 Uhr morgens gehen.
    Also sollte doch der Schutz noch erhalten sein oder?

    Ab wann ist die Sicherheit bei der 12 Stunden Regel wirklich nicht mehr gegeben?
    Denn theoretisch würde ja eine Einnahme um 7:55 immer noch im Zeitrahmen liegen, nichts desto trotz finde ich das immer so knapp.
    Um 8:15 wäre ich aber hinter der 12 Stunden Grenze.
    Ab wann muss man dann wirklich von einer nicht ausreichenden Wirkung der Pille ausgehen?
    Vielleicht ein sehr abstraktes Beispiel, aber aus Interesse einfach noch mal eine Nachfrage bezüglich der Genauigkeit des Ganzen.

    Vorab vielen Dank für die Antwort.


  • Re: Pille in der 1.Einnahmwoche vergessen, aber nachgenommen

    Hallo,

    solange die 12 Stunden nicht überschritten werden, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1.Einnahmwoche vergessen, aber nachgenommen

      Hallo,
      also wenn man es 11 Stunden danach genommen hat (zwar recht spät, aber nichts desto trotz nicht später als 12 Stunden) ist der Schutz noch gegeben, auch wenn es eine Pille aus der ersten Einnahmewoche war?
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille in der 1.Einnahmwoche vergessen, aber nachgenommen

        Ja, dann bleibt der Schutz bestehen.

        Kommentar



        • Re: Pille in der 1.Einnahmwoche vergessen, aber nachgenommen

          Ich wollte noch mal deswegen fragen, weil ich seit ein paar Tagen leichte Brustschmerzen habe und ich wissen wollte, ob das durch ein Durchnehmen der Pille kommen kann? Habe sie dieses Mal durchgenommen, ohne eine Pause zu machen.
          ​​​​​​Und solche Symptome können ja auch auf eine Schwangerschaft hinweisen, weshalb ich gerade wegen dieser 12h Regel noch mal fragen wollte.

          Kommentar

          Lädt...
          X